PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das ist gratis im Dezember 2021

0
Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Dezember 2021 kostenlos.
Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Dezember 2021 kostenlos.

Sowohl Microsoft als auch Sony haben ihre Gratis-Spiele für den Dezember 2021 bestätigt. Eine hochkarätige Weihnachtsüberraschung bleibt allerdings beiderseits aus.

Beginnen wir einmal mit dem Unternehmen aus Redmond. Schon seit dem ersten Dezember gibt es zwei Spiele für Xbox-Besitzer, die entweder den Xbox Game Pass Ultimate oder aber Xbox Live Gold abonniert haben. Das sind „The Escapists 2“ und „Orcs Must Die!“. Ersteres ist ein Spiel für die Xbox One, das zuletzt genannte erschien ursprünglich für die Xbox 360. Via Abwärtskompatibilität sind beide Titel auch an den Xbox Series X|S spielbar.

Am 16. Dezember 2021 folgen dann auch noch „Tropico 5 – Penultimate Edition“ für die Xbox One sowie aus den Tagen der Xbox 360 eben „Insanely Twisted Shadow Planet“. Beide Spiele sind ebenfalls auch an den aktuellen Konsolen von Microsoft spielbar. Letzten Endes schnürt man also ein Paket von vier Spielen.

Zu merken ist nach wie vor, dass sich Microsoft mittlerweile mehr auf seine Spiele-Flatrate, den Xbox Game Pass konzentriert. Wir weisen darauf hin: Ab dem 8. Dezember 2021 findet sich auch der neue Shooter „Halo Infinite“ im Xbox Game Pass Ultimate.

PlayStation Plus: Diese Spiele sind im Dezember 2021 dabei

Sons wiederum hat im Dezember 2021 für euch „Godfall Challenger Edition“ für die PS5 und PS4 parat. Allerdings müsst ihr auf diesen Titel, und auch die anderen enthaltenen Games, noch bis Dienstag, also den 7. Dezember 2021, warten. Dafür ist mit „Lego DC Super-Villains“ (PS4) noch ein anderes nettes Spiel dabei, das sich für die ganze Familie eignet. Dazu gesellt sich auch noch das düstere „Mortal Shell“ für die PlayStation 4. Wer eine PlayStation VR besitzt, kann sogar  noch drei zusätzliche Spiele abgreifen:

„The Persistence“, „The Walking Dead: Saints & Sinners“ und „Until You Fall“. Noch bis Montag, den 3. Januar 2022, könnt ihr die genannten Titel beanspruchen. Denkt daran, außerdem noch vor Dienstag schnell noch die Gratis-Spiele aus dem November 2021 zu beanspruchen! Sind sie einmal Teil eurer Sammlung, könnt ihr sie auch später noch nutzen. Voraussetzung bleibt lediglich ein aktives Abonnement.

QUELLEXbox.com
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein