PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im Mai 2020

0
Xbox Games with Gold Mai 2020
Sony und Microsoft verteilen im Mai 2020 wieder Spiele an die Abonnenten

Sony und Microsoft haben angekündigt, welche Spiele Abonnenten von PlayStation Plus bzw. Xbox Live Gold im Mai 2020 mitnehmen können. Wir fassen zusammen, was ihr im nächsten Monat gratis zocken dürft.

Beginnen wir mit Sony, die sich ja schon seit einer ganzen Weile auf zwei Spiele im Monat beschränken, die beide für die PlayStation 4 zur Verfügung stehen. Im Mai 2020 will man da offenbar Fans von Simulationen und Strategie bedienen. Denn ab dem 5. Mai 2020, also ab dem nächsten Dienstag, erhalten Abonnenten von PS Plus „Cities Skylines“ und den allseits beliebten „Landwirtschafts-Simulator 19“ ohne weitere Mehrkosten.

Einmal zur eigenen Sammlung hinzugefügt, sind die Games dauerhaft spielbar. Voraussetzung bleibt lediglich ein aktives Abonnement von PlayStation Plus. Wir empfehlen dabei natürlich rechtzeitig noch die Titel aus dem April 2020 zur eigenen Bibliothek hinzuzufügen. Denn selbst wenn man sie dann zunächst nicht installiert, sind sie später zumindest noch für einen verfügbar.

PlayStation Plus | Mai 2020

Diese Empfehlung betrifft natürlich auch die im Mai 2020 bei Xbox Games with Gold enthaltenen Spiele. Hier ist ein Abonnement von Xbox Live Gold oder dem Xbox Game Pass Ultimate notwendig, um die monatlichen Spiele mitzunehmen. Im Gegensatz zu Sony versorgt Microsoft aber auch noch seine vorletzte Konsole – die Xbox 360.

Xbox Games with Gold: Die Spiele im Mai 2020

Microsoft verteilt die neuen Spiele zudem bereits ab dem 1. Mai 2020 – also schon ab morgen. Zumindest gilt das für die ersten beiden Titel: „V-Rally 4“ für die Xbox One sowie „Sensible World of Soccer“ für die Xbox 360. Am 16. Mai wiederum reicht das Unternehmen aus Redmond dann für seine Spielerschaft „Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr“ für die Xbox One nach. Am selben Datum gibt es für die Xbox 360 in Form von „Overlord II“ Nachschlag.

Xbox - May 2020 Games with Gold

Beide Spiele für die Xbox One lassen sich dank Abwärtskompatibilität auch an der neueren Xbox One zocken. Wer also die aktuellere Konsole nutzt, erhält im Grunde vier Spiele. Wir wünschen allen Abonnenten, egal ob an der PlayStation 4 oder aber den Xbox 360 und Xbox One viel Spaß beim Zocken!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein