PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Die Spiele für Juni 2020 sind bekannt (Update!)

2
Xbox Games with Gold Juni 2020
Die Xbox Games with Gold im Juni 2020

Microsoft und Sony haben ihre neuen Gratis-Games für den Juni 2020 bestätigt. Dieses Mal wagt Sony sogar einen Vorstoß, denn ein besonders interessanter Titel ist gar bereits verfügbar.


Anzeige

Update (29.05.2020): Das zweite PS4-Spiel im Juni ist „Star Wars: Battelfront 2“!

Starten wir doch dieses Mal zur Abwechslung mit den Xbox-Titeln. Um die Spiele im Juni 2020 kostenlos mitzunehmen, ist natürlich ein Abonnement von Xbox Live Gold bzw. dem Xbox Game Pass Ultimate notwendig. Direkt ab dem 1. Juni könnt ihr dabei für die Xbox One „Shantae and the Pirate’s Curse“ abgreifen. Solltet ihr noch die betagte Xbox 360 besitzen, dann gibt es für euch „Destroy All Humans“.

Weiter geht es schon am 16. Juni 2020. Dann erhaltet ihr für die Xbox One nämlich das Visual Novel „Coffee Talk“. Für die Xbox 360 wiederum haut Microsoft am selben Tag „Sine Mora“ raus. Eine Anmerkung dazu: Die beiden Spiele für die Xbox 360 sind dank Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One spielbar. Wer Microsofts neuere Konsole sein Eigen nennt, kann also vier Spiele zocken.

Xbox - June 2020 Games with Gold

Weiterer Hinweis: Selbst wenn ihr in der nächsten Zeit nicht vorhab die genannten Titel zu zücken, fügt sie ruhig eurer Sammlung hinzu. Denn sind sie einmal in eurer persönlichen Bibliothek enthalten, dann könnt ihr sie auch später noch herunterladen und installieren. Voraussetzung bleibt lediglich ein aktives Abonnement von Xbox Live Gold bzw. Game Pass Ultimate.

Sony bietet euch „Call of Duty WWII“

Eigentlich veröffentlicht Sony seine monatlichen Gratis-Spiele immer am ersten Dienstag des Monats. Bei den Juni-Titeln für PlayStation Plus ist Sony aber schon vorangeprescht und hat einen recht zugstarken Titel rausgehauen: „Call of Duty WWII“. Vielleicht hat da der Memorial Day in den USA eine Rolle gespielt.

Call of Duty PS Plus
„Call of Duty: WWII“ ist bereits bei PS Plus enthalten

Sony will dabei natürlich auch noch einen zweiten Titel nachreichen – der ist aber noch offen. Der japanische Hersteller hat erklärt, dass man da im Verlauf der Woche noch mehr Informationen bekannt geben werde. Mit der Veröffentlichung des zweiten Spieles für PS-Plus-Abonnenten ist dann sicherlich regulär für den nächsten Dienstag zu rechnen.

2 KOMMENTARE

  1. Der Titel des Artikels ist irreführend, das zweite PS-Spiel wurde noch gar nicht bekannt gegeben. Ich gebe einen Daumen runter. Reiner Klickköder.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein