PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Dezember 2020 gratis

0
PlayStation Plus bietet euch im Dezember 2020 neue Spiele an.
PlayStation Plus bietet euch im Dezember 2020 neue Spiele an.

Zum Jahresende zücken Microsoft und Sony noch einmal die Gratisspiele bei den Xbox Games with Gold bzw. PlayStation Plus. Wir wünschen euch da natürlich viel Spaß beim Zocken!

Für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 kredenzt Sony dabei seinen Abonnenten von PlayStation Plus direkt einmal „Worms Rumble“. Außerdem sind für die PS4 dann noch „Just Cause 4“ sowie „Rocket Arena“ mit von der Partie. Zu ergänzen ist, dass ihr die Games für die PlayStation 4 natürlich auch an der neueren Sony-Konsole über die Abwärtskompatibilität spielen könnt. Im Grunde wird die brandneue PlayStation 5 also mit drei Titeln versorgt.

Mitnehmen könnt ihr die drei neuen Spiele, vorausgesetzt ihr habt PlayStation Plus abonniert, ab dem 1. Dezember 2020 – also ab dem nächsten Dienstag. Verfügbar sind die Spiele dann bis zum 4. Januar 2021. Erwähnt sei, dass ihr vorab noch rechtzeitig die Gratis-Spiele aus dem November 2020 zu eurer Sammlung hinzufügen solltet. Habt ihr sie euch einmal gesichert, habt ihr nämlich weiterhin Zugriff. Zumindest gilt jenes, solange ihr euer Abonnement aufrechterhaltet.

Worms Rumble - Announcement Trailer | PS4

Sony weist zudem noch auf das kostenlose Multiplayer-Wochenende hin. Auch Nicht-Mitglieder von PlayStation Plus, die PS4- oder PS5-Spiele mit aktiven Online-Multiplayer Modi oder aktiven Online-Features besitzen, können diese im nächsten Monat für eine begrenzte Zeit ausprobieren. Zu jenem Zweck veranstaltet Sony ein kostenloses Multiplayer Wochenende, das von Mitternacht (Ortszeit) am Samstag, dem 19. Dezember, bis 23:59 Uhr (Ortszeit) am Sonntag, dem 20. Dezember läuft.

Das sind die Xbox Games with Gold im Dezember 2020

Auch Microsoft hat schon bestätigt, welche Spiele im Dezember 2020 für Abonnenten von Xbox Live Gold bzw. des Xbox Game Pass Ultimate kostenlos sind. So geht es am 1. Dezember 2020 mit „The Raven Remastered“ für die Xbox One und „Saints Row: Gat out of Hell“ für die Xbox 360 los.

Xbox - December 2020 Games with Gold

Am 16. Dezember folgen für die Xbox One „Bleed 2“ und für die Xbox 360 wiederum „Stacking“. Dabei sind alle der genannten Spiele auch an den Xbox Series X|S spielbar. Die Titel der Xbox 360 sind natürlich auch wieder an der Xbox One ebenfalls spielbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein