PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Oktober 2021 gratis

0
Die Xbox Games with Gold für Oktober 2021 sind bekannt.
Die Xbox Games with Gold für Oktober 2021 sind bekannt.

Sony und Microsoft haben bekannt gegeben, welche Gratis-Spiele ihr im Oktober 2021 erhaltet. Abermals trumpfen die Japaner dabei stärker auf.

So zaubert Sony für euch ab dem nächsten Dienstag, also dem 5. Oktober 2021, drei Spiele aus dem Hut, die ihr ohne Mehrkosten als Abonnenten von PlayStation Plus erhaltet. Konkret sind es das Prügelspiel „Mortal Kombat X“, das Golfspiel „PGA Tour 2K21“ und auch noch der Multiplayer-Titel „Hell Let Loose“.

Das zuletzt genannte Spiel ist ein PS5-Titel, die anderen beiden sind ursprünglich für die PS4 auf den Mart gekommen, können dank Abwärtskompatibilität aber auch an der PS5 gespielt werden. Verfügbar sind die neuen PS-Plus-Titel dann bis einschließlich 1. November 2021. Zu beachten ist, dass ihr vor dem nächsten Dienstag natürlich noch die Titel aus dem September 2021 mitnehmen könnt. Habt ihr sie einmal der Sammlung hinzugefügt, könnt ihr sie auch später noch installieren und zocken.

Sony hat da zumindest ein paar ganz interessante Titel ausgepackt. In den letzten Monaten versorgte man die PlayStation-Besitzer da durchaus ganz gut. Microsoft legt seine Prioritäten mittlerweile anders, was uns dann auch zu den Xbox Games with Gold führt.

Xbox Games with Gold im Oktober 2021

Die Redmonder starten da bereits am 1. Oktober mit den ersten Spielen. So könnt ihr ab jenem Datum „Aaero“ für die Xbox One mitnehmen. Zeitgleich steht auch „Castlevania: Harmony of Despair“ zur Verfügung, das ursprünglich für die Xbox 360 erschienen ist. Es folgen am 16. Oktober „Hover“ für die Xbox One und ebenfalls noch „Resident Evil – Code: Veronica X“, ebenfalls ein Titel, der ursprünglich die Xbox 360 beehrte.

Die Auswahl der Titel unterstreicht, dass bei Microsoft mittlerweile der Fokus auf dem Xbox Game Pass liegt. Dort sind regelmäßig wesentlich stärkere Titel als Neuzugänge zu finden. Auch hier gilt natürlich: Ihr könnt die Spiele der Xbox 360 auch an der Xbox One / Xbox Series X|S zocken und die Titel der Xbox One eben auch an den Xbox Series X|S. Viel Spaß beim Zocken!

QUELLEXbox.com
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein