PlayStation Plus & Xbox Games with Gold im September 2021: Das sind die Gratis-Spiele

Sowohl Microsoft als auch Sony haben ihre Gratis-Spiele für September 2021 bestätigt. Wie in den vergangenen Monaten kann Sony dabei deutlich stärker punkten.

So liefert Sony den Besitzern der PlayStation 4 und PlayStation 5 ein recht interessantes Line-up. Ab dem 7. September 2021, also dem nächsten Dienstag, stehen via PS Plus für Abonnenten die Titel „Overcooked: All You Can Eat!“ (PS5), „Hitman 2“ (PS4) und schließlich „Predator: Hunting Grounds“ (PS4) zur Verfügung.

Die beiden Spiele für die PlayStation 4 sind dank Abwärtskompatibilität natürlich auch an der neueren PS5 spielbar. Wir sehen da insbesondere „Hitman 2“ als Highlight an, denn das taktische Attentäter-Spiel macht sehr viel Laune. Damit könnt ihr euch also direkt auf den Nachfolger einstimmen, der ja auch bereits im Handel verfügbar ist. Zeit habt ihr bis 4. Oktober 2021, um die neuen PS-Plus-Titel mitzunehmen.

Wichtig: Wollt ihr noch die Spiele aus dem August 2021 mitnehmen, dann fügt sie vor dem nächsten Dienstag eurer Sammlung hinzu. Ihr könnt sie dann auch noch später herunterladen und spielen – Voraussetzung bleibt freilich ein aktives Abonnement bei PlayStation Plus.

Xbox Games with Gold: Microsoft konzentriert sich auf den Game Pass

Microsoft liefert bei den Xbox Games with Gold wieder eher B-Ware ab, was wohl daran liegen dürfte, dass man sich da lieber auf den Xbox Game Pass fokussiert. Der erhält ja regelmäßig hochkarätige Neuzugänge. So kredenzt man Abonnenten im Rahmen der Games with Gold ab dem 1. September 2021 „Warhammer Chaosbane“ für die Xbox One und natürlich die Xbox Series X|S. Am selben Datum hagelt es auch noch „Zone of Enders HD Collection“ für die Xbox 360, Xbox One und Xbox Series X|S.

Am 16. September 2021 folgen die beiden Titel „Mulaka“ für die Xbox One / Xbox Series X|S und „Samurai Showdown II“, das für die Xbox 360, Xbox One und Xbox Series X|S strammsteht. Wir wünschen viel Spaß beim Zocken!

QuelleXbox.com
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge