PlayStation Showcase am 9. September 2021: Was wird Sony ankündigen?

11
Sony lädt uns alle zum 40-minütigen PlayStation Showcase am 9. September 2021 ein
Sony lädt uns alle zum 40-minütigen PlayStation Showcase am 9. September 2021 ein

Sony Interactive Entertainment (SIE) präsentiert am 9. September 2021 (22:00 Uhr) Neuheiten für die PS4 und PS5-Konsolen auf dem „PlayStation Showcase“. Das Event wird rund 40 Minuten dauern.

Im offiziellen Blogpost von SIE gibt das Unternehmen auch bereits die grobe Richtung für das Event vor. Man möchte der Fangemeinde präsentieren, woran die Spielstudios über die letzten Monate hinweg gearbeitet haben. Dabei dürften vor allem Repräsentanten der First-Party-Entwicklerstudios zu Wort kommen, hoffentlich begleitet von massig In-Game Bildmaterial. Um der Gerüchte-Bubble gleich den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen, nimmt Sony auch gleich Stellung zu neuer Hardware. Die neuste Generation von VR für PlayStation (Virtual Reality) wird nicht Teil des Showcases werden. Neue Hardware wird maximal in Form eines exklusiven oder limitierten Controllers vorgestellt. Die Chancen auf neue Konsolen-Varianten, Revisionen oder Ähnliches schätzen wir sehr gering ein. Die Konsolenhersteller können ja nicht einmal die derzeitige Nachfrage bedienen.

Neues zu „God of War“ und „Gran Turismo 7“

Der Fokus liegt also auf den Spielen und hier hat SIE ja noch einiges, was der Fangemeinde präsentiert werden kann. So warten wir noch immer auf Gameplay-Szenen zum neusten Ableger der „God of War“ Serie oder auch zusätzliche Minuten zu Gran Turismo 7. Auch zu „Horizon: Forbidden West“ bekommen wir sicherlich zusätzliches Spielmaterial zu sehen.  Vertiefungen von Third-Party-Titeln wie „Final Fantasy XVI“ oder „Ghostwire: Tokyo“ wären ebenfalls willkommen. Gemunkelt wird derzeit über einen neuen Titel der „Sly Cooper“-Serie sowie über ein weiteres, bislang unangekündigtes Spiel, dass die „Leute zum Ausrasten bringt“. Das schreibt zumindest David Jaffe, ehemaliger Entwickler der Twisted Metal-Spielereihe und von God of War (PS2). Der Tweet legt nahe, dass es sich wohl um eine bekannte Spiele-IP von Sony handeln muss. Ob das Spiel jedoch bereits am 9. September oder erst später vorgestellt wird, darüber kann Jaffe keine Auskunft geben.

Spekulationen über Spekulationen

Insgesamt sollen sich rund 25 exklusive Spieltitel in der Entwicklung befinden. „Abandoned“ z.B., wobei viele PlayStation-Fans spekulieren, dass sich hinter dem Titel eigentlich eine größere IP wie z.B. „Silent Hill“ verstecken könnte. Norman Reedus (The Walking Dead), Hauptcharakter von Death Stranding hatte erst vor Kurzem so etwas wie ein Prequel zum beliebten Spiel von Hideo Kojima angeteasert. Ein neues Marvels Spider-Man Game sowie DLCs (Downloadable Content) zu bereits veröffentlichten Next-Gen-Titeln wie „Ghost of Tsushima“ oder „Returnal“ würden ebenfalls sicherlich gut ankommen.

 

Ihr könnt den PlayStation Showcase unter Playstation.com/showcase, oder direkt die Livestreams auf Youtube oder Twitch aufrufen.

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

11 KOMMENTARE

    • Also ich lasse die – böse formuliert – „Versuchskaninchen“ gerne noch ein paar Tage die SSD-Erweiterung austesten, bevor ich mir meine PlayStation 5 durch Überhitzung oder einen unvorhergesehenen Fehler schrotte. Denn einen Ersatz/Reparatur der PS5 bekomme ich sicherlich nicht so schnell geliefert. Man muss bedenken, bei so vielen verschiedenen SSD+Kühler-Kombinationen kann es doch mal zu Problemen kommen. Jedoch ist mir derzeit nichts derartiges bekannt (zum Glück). Vielleicht wird der Rollout ja im Showcase angekündigt… oder doch eher 8K-Support? =D

      • Dominic es ist doch mittlerweile bekannt das du ein Xbox Fan bist. Warum immer dieser ganze Quatsch?
        1. mit the Touryst erscheint in Kürze das erste Spiel, welches intern in 8K rendert. Was bringt dir zum jetzigen Zeitpunkt eine 8K Ausgabe? Beeinflusst das den Spielspass in irgendeiner Weise?
        2. Die neue Firmware ist aktuell im Beta Test – jeder der teilnimmt tut das freiwillig. Zudem gibt es bei all den Tests zur SSD keinen einzigen Bekannten Fall wo irgendeine Ps5 überhitzt, lauter wird oder welche Märchen auch immer.

        Berichtet doch einfach neutral und professionell und last eure Fanboy Agenda doch einfach mal beiseite.

        • Naja, es steht halt auf der Packung, da möchte man dann doch, dass wenigstens die UI in 8K rendert, weil, ist so 😀 Microsoft hat das Logo weggelassen und deswegen bis heute (soll sich ja bald ändern) noch ihr knarziges 1080p-UI verwendet.

          Bevor Sony den vollkommen überflüssigen 8K-Support ankündigt, würde ich mir noch zig andere Sachen wünschen. Tatsächlich hoffe ich sehr, dass die Konsolenhersteller nicht auf die Idee kommen, Rechenleistung an diese unterhalb von 80″ unnütze Auflösung zu verschwenden.

          • Ich halte das Logo auf der Verpackung auch für Quatsch.
            Aber man sollte sich da doch nicht immer so dran hochziehen. Es wird in nahezu jedem Artikel verwendet – Hauptsache man findet irgendwas zum meckern 🙂
            Kritik an der Xbox findet hier nicht statt – Fanboytum und bezahlte Advertorials seitens MS sorgen dafür.

            • Ich kann deine ständige paranoide Haltung nicht nachvollziehen.
              Ich bin vermutlich ein weitaus größerer Sony-Fan, als du es je sein mögest (vom Vollformat-Equipment bis zum Disc-Man und natürlich auch PSX), sehe hier aber keine unberechtigten Hinweise oder Kritiken oder gar Xbox-Fanboy gebasche (auch in den anderen Artikeln nicht).
              Und diese ständigen Xbox-Fan Unterstellungen an Dominic???? Selbst wenn, es ist seine Seite und seine Meinung. Niemand zwingt dich hier das zu lesen und schon dreimal nicht es zu kommentieren. Also lass es einfach und chill mal dein Leben.
              Du bist es nicht würdig ein Sony-Fan zu sein…

  1. Bei rund 40 Minuten werden es ehr Spiele sein die Vorgestellt werden! Ich hoffe aber das man einen kleinen Blick auf das neue VR-System werfen kann

    • Nein, das hat Sony schon komplett ausgeschlossen. Finde ich auch in Ordnung. Ich hoffe auf eine handfeste Überraschung, trotz vieler richtig guter Games auf der PS5 fehlen mir noch die richtigen Blow-Your-Mind-Momente, wie es sie früher immer mal gab.

      Mein Favorit: Endlich mal was zum neuen Spiel von Fumito Ueda.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein