Pluto TV: Kostenloses TV-Streaming ab sofort in stark verbesserter Version

Pluto TV bietet kostenloses TV-Streaming an. Nun stellt man seine Marke neu auf, denn die Oberfläche für die Amazon Fire TV, Apple iOS und Android erhält eine Frischzellenkur.

Das Unternehmen selbst bezeichnet die Runderneuerung als „Project Venetia“. So hat man auch sein Markenlogo gewechselt. In den Vereinigten Staaten, dem Heimatland von Pluto TV, startet parallel eine umfassende Werbekampagne. Da trommelt man in Deutschland nicht ganz so laut, geht aber ebenfalls auf Nutzerfang.

So rollt man eine komplett neue, verbesserte Oberfläche für Apple iOS, Android und die beliebten Amazon Fire TV aus. Alle weiteren Endgeräte, z. B. gibt es Pluto TV auch für den Sky-Ticket TV Stick, kommen in den nächsten Wochen und Monaten aber auch an die Reihe. Die neue UI bietet jetzt Kategorien wie „Filme“, „Dokus und Wissen“, „Comedy“ oder auch „Sport“ an, was das gezielte Suchen nach Inhalten erleichtern solle. Innerhalb der Kanäle ist es außerdem möglich, zur jeweils bevorzugten Kategorie zu springen.

Ebenfalls neu dabei: Der Vorschau-Modus zeigt vor der eigentlichen Wiedergabe eines Titels schon Filminformationen und einen Trailer an. Wer mag, legt zudem seine Lieblingskanäle fest. Die erscheinen anschließend bei jedem Start der App direkt ganz oben an der Spitze der Programmübersicht und sind dadurch leichter auffindbar bzw. anwählbar.

Pluto TV bietet kostenloses TV-Streaming

Über die neuen Watch Lists lassen sich außerdem ab sofort Inhalte zum späteren Ansehen markieren. Dann wäre da aber auch noch die neue Schaltfläche „Watch Now“, die es ermöglicht Inhalte noch während der Ausstrahlung für den späteren Abruf vorzumerken. Das funktioniert aber nicht mit dem gesamten Programm, sondern nur mit dem Content, der auch für „Watch Now“ vorgesehen ist.

Pluto TV gibt es auch für mobile Endgeräte

Wie Pluto TV sich finanziert, wenn das Angebot kostenlos ist? Das geschieht über Werbung. Zuletzt führte man  dabei auch einige neue Kanäle ein – Pluto TV Documentaries, Pluto TV Nature, Pluto TV Indies und Pluto TV Food. Für Familien gibt es z. B. Pluto TV Family. Andere Sender sind z. B. Pluto TV Romance, Pluto TV Drama oder auch Pluto TV Retro Drama. Mittlerweile kann man somit 48 themenspezifische Kanäle anbieten. Vielleicht lohnt sich das Reinschauen ja für den ein oder anderen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Hi

    Was mich echt nervt ist,

    Das auf meinem smartphone pluto tv nicht funktioniert.

    Selbst auf dem Pc kommt keine weitere

    Auskünfete über die nächsten folgen

    von I carly

    ausgerechnet die folgen wo man gerne sieht

  2. Hi…mich würde interessieren, wie ich PlutoTv,bzw.FYEO auf meinem Smart Tv runterladen kann?
    Entweder bin ich zu blöd dafür oder mein Tv taugt nix und es geht gar nicht!!!
    Ich habe einen „Changhong CHIQ U50H7N “
    Kannst du mir da bitte behilflich sein?
    Lg.Teresia Haller

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge