Red Bull startet mit neuem 3D-Content in 4K durch – exklusiv an der Apple Vision Pro

An der Apple Vision Pro finden sich immer mehr exklusive 3D-Inhalte. Auch Red Bull mischt hier jetzt mit passendem Content mit.

Wir hatten es ja schon aufgegriffen: Apple hat für sein Mixed-Reality-Headset, die Apple Vision Pro, zahlreiche Partner an Land gezogen. Beispielsweise liefert Disney+ zahlreiche Filme in 4K mit Dolby Vision als 3D-Fassungen. Darunter sind viele hochkarätige Titel, wie z. B. „Avater: The Way of Water“, „Rogue One: A Star Wars Story“ sowie „Thor: Love and Thunder“.

Obendrein könnt ihr zahlreiche Filme via Apple TV als 3D-Fassungen in 4K mit Dolby Vision käuflich erwerben. Zuletzt hatte sich auch noch IMAX hinzugesellt. Man bietet Interessierten einige Dokumentationen in 3D an. Da will offenbar auch Red Bull sich nicht lumpen lassen. Denn einige Nutzer berichten, dass sie bereits die Sport-Dokumentation „The Art of Flight“ an der Apple Vision Pro in 3D, 4K mit Dolby Vision abrufen können.

Da dürften wieder einige 3D-Fans aufhorchen, die in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt worden sind. So haben die Veröffentlichungen auf Blu-ray 3D immer weiter abgebaut. Für 3D-Streaming hat sich die Industrie bislang kaum interessiert. An der Apple Vision Pro ändert sich das gerade. Bedauerlicherweise sind die erwähnten Inhalte aber dann eben auch exklusiv am Mixed-Reality-Headset verfügbar.

Red Bull setzt an der Apple Vision Pro auf 3D

Erwähnenswert ist, dass „The Art of Flight“ nicht unbedingt taufrisch ist. Vielmehr handelt es sich hier um eine in 3D produzierte Dokumentation über der Snowboarding aus dem Jahr 2011. Damals waren 3D-Fernsehgeräte mit 1080p noch gebräuchlich. Aktuelle 4K-TVs mit 3D gibt es hingegen gar nicht mehr. Wer daher auf stereoskopisches 3D setzen will, muss im Heimkino zu einem Beamer greifen.

Netflix erscheint nicht als App für die Apple Vision Pro.
Die Apple Vision Pro ist nicht unbedingt massenkompatibel.

An der Apple Vision Pro steht jedenfalls ein Remaster von „The Art of Flight“ in 4K-Auflösung mit Dolby Vision in 3D stramm. Eigentlich wäre es technisch möglich, diesen Content zumindest in 1080p auch an den VR-Headsets der Reihe Meta Quest anzubieten. Bislang ist das aber noch nicht der Fall.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleReddit
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge