Samsung: 7.9 Millarden US Dollar Gewinn in Q1/2013

Marktforschung PrognoseSamsung ist erfolgreich, sehr erfolgreich. Im ersten Quartal 2013 hat der Konzern einen Gewinn von 7.9 Millarden $US erwirtschaftet. Das ist eine Gewinnsteigerung von über 50% zum Vorjahreszeitraum. Vor allem die Sparte mit IT & Mobile Kommu-nikation (Galaxy S3/4) hat einen Großteil des Umsatzes und folglich auch des Gewinns ausgemacht. Mit dem Start des neuen Galaxy S4 Smartphones rechnet man mit einer erneuten Umsatzsteigerung.

Im Fernsehsegment verzeichnet Samsung ebenfalls moderate Umsatzsteigerungen. Dieses soll durch den ansteigenden Verkauf von 4K-Fernsehgeräten einen weiteren Push erhalten. Man ist sich aber auch bewusst, dass die Konkurrenz nicht schläft und dieses aktuell noch sehr hochpreisige Segment hart umkämpft ist.

via

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge