Sky Cinema Comic-Helden HD: Eigener Sender für Superhelden kommt

Superhelden sind bereits seit Jahren in aller Munde: Egal ob Iron Man, Batman oder Superman – die Kinokassen klingeln bei jenen Namen stets. Der Pay-TV-Anbieter Sky will das nun zu würdigen wissen. Mit Sky Cinema Comic-Helden HD führt man auf Zeit einen eigenen Sender für die Männer und Frauen in Strumpfhosen ein.

Der Haken an der Sache ist, dass der Sender nicht dauerhaft an den Start geht. Ausreichend Material gäbe es, auch mit TV-Serien von Marvel und DC, natürlich. Allerdings soll der Sender von Sky nur ein Angebot vom 24. September bis zum 7. Oktober 2018 sein. Im Rahmen des Programms hat man auch die exklusive TV-Premiere des Films „Justice League“ mit Ben Affleck als Batman und Gal Gadot als Wonder Woman angekündigt.

Zudem will Sky auf dem Pop-Up-Sender auch noch 23 weitere Comic-Verfilmungen zeigen. Als Beispiele nennt der Anbieter unter anderem bereits die Trilogie zu „The Dark Knight“ von Christopher Nolan, die beiden Batman-Filme von Tim Burton oder auch „Spider-Man: Homecoming“. Kleines Schmankerl: Wer Sky Q benutzt, soll „Justice League“ auch Ultra HD abrufen können. Seinen Einstand gibt der Film auf Sky Cinema Comic-Helden HD am 30. September 2018.

Laut Sky sind alle Filme auch über den monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket abrufbar. Ob das so werbewirksam ist, kann man hinterfragen, aber auch „Batman Forever“ mit Val Kilmer sowie „Batman & Robin“ mit George Clooney als dunklem Ritter sollen auf Sky Cinema Comic-Helden HD laufen.

Christopher Reeve als Superman wird zum Dauerbrenner

Nachdem Zack Snyder den Charakter des Superman in seinen Filmen „Man of Steel“ und „Batman v Superman: Dawn of Justice“ nach Ansicht vieler Fans eher demontiert hatte, dürfte viele Comicleser freuen, dass auch die alten Klassiker mit Christopher Reeve bei Sky Cinema Comic-Helden HD laufen. Des Weiteren sind noch Titel wie „Logan – The Wolverine“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ und „Thor: Tag der Entscheidung“ angekündigt.

Sky Cinema Comic-Helden HD läuft wie bereits erwähnt vom 24. September. bis 7. Oktober. Der Sender ersetzt in jener Zeit temporär Sky Cinema Hits. Wer also auf Comicverfilmungen besonders heiß ist und Sky abonniert hat, kann ja in jenem Zeitraum einmal reinschauen.

QuelleSky
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. Oh danke Le-matya – Dann nehme ich das „Oder auch nicht“ –

    Ich hatte schon mit den telefonischen Kampf-Spammern von Sky ausreichend Lebenszeit verschwenden dürfen. Weil- ich war so frei dieses Jahr mein Probeabo zu kündigen. 😉

    MFG Bobo(2018)

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge