Sky: Diese Inhalte seht ihr im Januar 2021 in 4K / HDR

Sky hat einige Inhalte genannt, die ihr im Januar 2021 in 4K und mit HDR über den Pay-TV-Anbieter abrufen könnt. Mit von der Partie sind auch zahlreiche Fußballspiele.

Um in den Genuss zu kommen, müsst ihr natürlich auch die entsprechende Hardware besitzen. Neben einem passenden 4K-TV mit HDR zählt dazu beispielsweise ein aktueller Receiver für Sky Q. Auch das passende Programmpaket (Bundesliga, Cinema, Sport, Entertainment) plus die optional zubuchbare UHD-Option solltet ihr für euch gebucht haben. Ist das alles der Fall, dann könnt ihr etwa ab dem 26. Januar 2021 in das Sky Original „A Discovery of Witches“ in 4K hereinschauen. Episode 1 erscheint am genannten Datum. Die weiteren Episoden folgen im Februar 2021. Auch Staffel 1 der Fantasy-Serie ist in UHD via Sky abrufbar.

Heimkino-Highlights ohne HDR

An Filmen bietet euch Sky Q im Januar 2021 beispielsweise „Der Unsichtbare“, „The Hunt“ und „Kingsman: The Secret Service“ an. Das ist also schon einmal eine ganz nette Basis. Das einzige was wir an den Sky Q-Highlights im Januar 21 auszusetzen haben ist, dass diese wie immer nur in SDR (Standard Dynamic Range) abgerufen werden können. Der Kontrasteindruck und die Farbdarstellung schwächelt auf dem Sky Q-Receiver und wir verstehen einfach nicht, dass dieses Feature (dass in Großbritannien bereits seit Monaten verfügbar ist) nicht in Deutschland freigeschaltet wird.

Sky lässt uns diesen ewigen Wermutstropfen nur für wenige Stunden vergessen, und zwar beim Thema Fußball. Die jüngsten Begegnungen in der deutschen Bundesliga überträgt der Pay-TV-Anbieter nämlich nicht nur in 4K Auflösung, sondern auch mit erweitertem Dynamikumfang (HDR) via HLG. Wir wünschen euch da natürlich viel Spaß beim Zuschauen! Ich persönlich freue mich sehr über die Begegnung meines Lokal-Clubs, dem FC Augsburg, und dem FC Bayern München, auch wenn ich den Ausgang der Partie schon erahnen kann.

Fußballspiele im Januar 2021 in 4K / HDR bei Sky Deutschland

  • 09.01.21 15:30 Bayer Leverkusen – SV Werder Bremen UHD/HDR
  • 09.01.21 18:30 RB Leipzig – Borussia Dortmund UHD/HDR
  • 11.01.21 20:30 Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf UHD
  • 16.01.21 15:30 Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 UHD/HDR
  • 16.01.21 18:30 VFB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach UHD/HDR
  • 18.01.21 20:30 Hamburger SV – VFL Osnabrück UHD
  • 19.01.21 20:30 Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund UHD/HDR
  • 20.01.21 20:30 FC Augsburg – FC Bayern München UHD/HDR
  • 23.01.21 13:00 Eintracht Braunschweig – HSV UHD
  • 23.01.21 15:30 Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg UHD/HDR
  • 23.01.21 18:30 Hertha BSC – SV Werder Bremen UHD/HDR
  • 26.01.21 20:30 Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV UHD
Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

4 Kommentare

  1. Wieder keine Filme und Serien in hdr high dynamic range bzw dolby Vision? Wann kommt das in Deutschland. Buli in HDR ist ja okay aber Filme und Serien wären besser

    • Für DV fehlt wohl die nötige Hardware im Receiver.

      Und was HDR Filme usw. angeht: Verlang bloß nicht zu viel von Sky. Das könnte dann
      noch ins Auge gehen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge