Sky Go: App erscheint für Smartphones und Tablets von Huawei

Sky hat heute seine offizielle App für Sky Go auch für mobile Endgeräte von Huawei freigegeben. Ihr findet sie an kompatiblen Smartphones und Tablets in der AppGallery.

Dazu sei auf den Hintergrund verwiesen: Aufgrund es Handelskrieges zwischen China und den USA darf der chinesische Hersteller Huawei aktuell so gut wie gar nicht mit US-Unternehmen kooperieren. Das bedeutet auch, dass die Zusammenarbeit mit Google quasi unmöglich geworden ist, welche für das mobile Betriebssystem Android eben ihre Google-Dienste zur Verfügung stehen. Das sind nicht nur App wie der Play Store zum Herunterladen weiterer Anwendungen, Google Maps oder Gmail, sondern auch Services im Hintergrund, welche eine reibungslose Funktion vieler Anwendungen garantieren.

Huawei behilft sich da mittlerweile mit den eigenen Huawei Mobile Services und der sogenannten AppGallery, einer Alternative zum Google Play Store. Und in eben jener AppGallery ist nun für Kunden des Unternehmens nun die offizielle App für Sky Go zu finden. Sie bietet den Zugriff auf über 100 Sender – live und auch mit vielen Inhalten auf Abruf, die sich für die Offline-Nutzung teilweise auch herunterladen lassen. Auf einem anderen Gerät begonnene On-Demand-Inhalte können mit Sky Go zudem einfach fortgesetzt werden.

Sky Go ist Bestandteil von Sky Q und bereits für iOS- und Android-Geräte, sowie für
Windows-PCs und Apple Macs verfügbar. Nun hat man eben seitens Sky auch speziell die Android-Geräte von Huawei mit den Huawei Mobile Services (HMS) bzw. der AppGallery berücksichtigt.

Folgende Huawei-Geräte erhalten ab sofort Sky Go

Gemeinsam haben Huawei und Sky auch schon eine Liste der kompatiblen Smartphones und Tablets veröffentlicht. Solltet ihr eines der Geräte besitzen, dann wünschen wir viel Spaß bei der Nutzung von Sky Go.

Smartphones:

  • HUAWEI Mate 30 Pro
  • HUAWEI Mate XS
  • HUAWEI P40
  • HUAWEI P40 lite
  • HUAWEI P40 lite 5G
  • HUAWEI P40 lite E
  • HUAWEI P40 Pro
  • HUAWEI P40 Pro+

Tablets:

  • HUAWEI MatePad Pro
  • HUAWEI MatePad
  • HUAWEI MatePad T8
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Web Version der Huawei App Gallery.
    Also praktisch online in den Huawei App store direkt  rein gucken:

           
         https://appgallery7.huawei.com/#/Featured

        

    App des Huawei AppGallery – stores downloaden, hierüber

            https://consumer.huawei.com/de/campaign/appgallery/

      
    Oder zur App
    Huawei App Gallery direkt zur Installations – apk:

         
        https://appdl3.dbankcdn.com/dl/appdl/application/apk/6c/6ced48c5e3924a399a0a66432ca37802/com.huawei.appmarket.2008041450.apk

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge