Sky Q-App erreicht die Sony PlayStation 5

Sky weitet die Verfügbarkeit seiner „All-In-One-Plattform“ Sky Q weiter aus. Ab sofort kann die App auch auf der Sony PlayStation 5 Konsole installiert werden. 


 

Wer nutzt schon seine PlayStation 5-Konsole für Videostreaming oder Live-TV? Die Antwort würde euch überraschen. Ein nicht unbedeutender Prozentsatz nutzt seine Spielekonsole, um sich mit audiovisuellen Inhalten zu unterhalten. Zum einen besitzen Besitzer einer Spielekonsole eine technische Affinität und zum anderen besitzen um die 90 Prozent Zugang zu einem oder mehreren Streamingdiensten. Und nach dem „Zocken“ ist Videostreaming gleich an Platz 2 der Beschäftigungen, die Nutzer auf einer Konsole nachgehen.

Sky Q-App auf der PlayStation 5

Somit ist die Sony PlayStation 5 auch die perfekte Plattform, um sich über populäre Portale wie Youtube, Netflix oder Prime Video mit Inhalten zu versorgen. Zur Aufstellung populärer Services kommt jetzt die Sky Q-App hinzu! Diese kann kostenlos über den Sony Store auf der Konsole heruntergeladen werden. Nicht kostenlos hingegen ist das Abonnement, welches ihr benötigt, damit ihr das beliebte Programmerlebnis von Sky auf die Konsole streamen könnt.

Sky liefert euch viele interessante und zum teil exklusive Inhalte, wie z.B. die neue Staffel "Dexter: New Blood"
Sky liefert euch viele interessante und zum teil exklusive Inhalte, wie z.B. die neue Staffel „Dexter: New Blood“

Ihr müsst über das Sky Q Multiscreen Paket (10 Euro im Monat) verfügen und erhaltet damit den Zugriff auf euer Sky-Angeobt auf mehreren Bildschirmen. Greift auf über 100 lineare TV-Sender zu, oder gönnt euch eine eurer Lieblingsserien oder Kinoblockbuster auf Abruf. Zusätzlich könnt ihr die Inhalte auch auf eurem Smartphone, Tablet oder Laptop mit der Sky Go-App verfolgen.

Sky erreicht noch mehr Kunden und Endgeräte

Derzeit steht die Sky Q-App für die PlayStation 4, den Apple TV (Generation 4+) und den Smart TVs von Samsung und LG bereit. Die Xbox-Konsolen können derzeit noch nicht auf die Sky Q-App zurückgreifen, doch es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis diese über den integrierten Digital-Store abgerufen werden kann.

Max Konstantin Ehrhardt, Director Product & Proposition bei Sky Deutschland: „Eine tolle Nachricht für unsere Kunden und alle PS5-Besitzer:innen. Durch die Verfügbarkeit der Sky Q App auf einer der beliebtesten Spielekonsolen erweitern wir für unsere Kund:innen die Möglichkeiten, das exklusive Sky Programm noch einfacher da zu sehen, wo und wann sie wollen.“

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

5 Kommentare
  1. Wann erreicht die Playstation 5 endlich Ihre Kunden?

    Die Berichterstattung sollte über diese Konsole sollte unterbleiben, bis sie endlich problemlos zu kaufen ist!

    In Ihrem Bericht fehlet allerdings das allerwichtigste Detail: ist über diese APP auch UHD empfangbar?

    Meinerseits musste vom CI-Modul auf den Sky-Q-Receiver umsteigen, da nur er UHD empfangbar macht!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge