Sony Bravia Core führt noch 2023 Dolby Atmos ein

Sonys Streaming-Dienst Bravia Core führt noch 2023 Unterstützung für Dolby Atmos ein. Das Angebot steht aber nur auf ausgewählten Geräten von Sony zur Verfügung.

So hatten die Japaner ihren Streaming-Dienst Bravia Core vor einigen Jahren als exklusiven Mehrwert für die Fernsehgeräte der Reihe Bravia XR eingeführt. Mittlerweile könnt ihr das Angebot aber auch an einigen Smartphones von Sony beanspruchen. Das Besondere an der Plattform: Dort gibt es einige Filme exklusiv in IMAX Enhanced mit erweitertem Bildformat – etwa „Spider-Man: No Way Home“. Außerdem überbietet man die Konkurrenz in Sachen Bildqualität.

So nutzt Bravia Core bis zu 80 Mbps als Bitrate, was dann schon auf dem Niveau einer Ultra HD Blu-ray spielen kann. Die entsprechende App ist natürlich auch auf den neuen Sony-Fernsehgeräten des Jahres 2023, den A95L, A80L, X95L, X90L, X85L, X80L und X75WL, vorinstalliert. Neu ist, dass Sony eben nun für den Ton auch endlich Dolby Atmos einbindet. Dabei nennt man auch schon Titel, die im Jahresverlauf in den Genuss kommen.

Sony Bravia Core ermöglicht nun auch das Kaufen und Leihen von Filmen.
Sony Bravia Core ermöglicht nun auch das Kaufen und Leihen von Filmen.

Konkreter sind das die Titel „Venom: Let There Be Carnage“, „Uncharted“, „Spider-Man: No Way Home“, „Spider-Man: Into the Spider-Verse“, „Jumanji: The Next Level“, „Bloodshot“, „The Equalizer 2“, „Ghostbusters: Afterlife“, „Morbius“, „Smurfs: The Lost Village“ und „Cinderella“. Damit ergänzt man die Option IMAX Enhanced, welche auf DTS für den Ton setzt.

Bravia Core: Kein breiter Launch vorgesehen

Um Bravie Core in bester Qualität mit 80 Mbps zu nutzen, benötigt ihr natürlich eine entsprechend schnelle Internetverbindung – mit mindestens 115 Mbps. Problematisch: Der LAN-Port an den Fernsehgeräten ist aber bei veralteten 100 Mbps stehengeblieben. Daher müsst ihr zu Wi-Fi greifen.

Zusätzlich hat Sony auch einige Titel genannt, die im Jahresverlauf bzw. 2024 nach dem Kinostart noch zu Bravia Core stoßen werden. Das sind etwa „Spider-Man: Across the Spider-Verse“, „Gran Turismo“, „The Equalizer 3“, „Spider-Man: Beyond the Spider-Verse“, „Garfield“, „Kraven: The Hunter“, „Hotel Transylvania: Transformania“, „Garfield“ und „The Karate Kid“.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

8 Kommentare
  1. Weis jemand allgemein wie da neue Inhalte kommen und wann sich die Filme im Streaming Abo ändern?
    Habe den Fernseher seit Anfang Januar. Gefühlt ist seitdem nichts neues dazu gekommen.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge