Sony PlayStation Plus Essential: Diese Spiele sind im Januar 2024 gratis

Sony hat die Gratis-Spiele für Januar 2024 bestätigt. Um sie mitzunehmen, benötigt ihr ein Abonnement von PlayStation Plus Essential.

Microsoft bietet ja bekanntermaßen keine monatlichen Gratis-Spiele mehr an, da man Xbox Live Gold mit dem Xbox Game Pass Core ersetzt hat. Sony hat zwar mit PlayStation Plus Extra und Premium neue Tarife eingeführt, im Essential-Abo gibt es aber nach wie vor monatliche Gratis-Spiele. Und die neuesten könnt ihr dann auch schon ab dem nächsten Dienstag, also ab 2. Januar 2023, ergattern.

Nimmt man es genau, sind die Games natürlich auch nicht gänzlich kostenlos. Denn immerhin müsst ihr ja das kostenpflichtige PS Plus Essential abonniert haben. Zumindest könnt ihr sie ohne Mehrkosten mitnehmen. Nutzen könnt ihr sie dann, solange ein aktives Abonnement von PlayStation Plus besteht. Kündigt ihr euer Abo, verliert ihr auch den Zugriff auf die enthaltenen Spiele. Kehrt ihr dann allerdings zurück, könnt ihr auch die zuvor beanspruchten Spiele erneut zocken.

Im Januar 2024 sind jedenfalls für Abonnenten die Spiele „A Plague Tale: Requiem“, „Evil West“ und auch „Nobody Saves the World“ ohne Mehrkosten zu haben. Sie stehen bis inklusive Montag, den 5. Februar 2024 zur Verfügung. Einmal zur Sammlung hinzugefügt, könnt ihr sie eben auch später noch nutzen.

PlayStation Plus Essential: Starker Jahresbeginn

Die Fortsetzung des preisgekrönten Abenteuers „A Plague Tale: Innocence“ dürfte sicherlich den ein oder anderen Spieler freuen. Aber auch „Evil West“, das sich auch im Koop zocken lässt, wird sicherlich Freunde finden. „Nobody Saves the World“ ist wiederum ein Indie-Action-RPG von den Machern von „Guacamelee“.

Dazu gibt es im Übrigen noch die „Warframe: Syrinx Collection“, ein exklusives PlayStation-Plus-Paket.

Das Paket enthält:

  • Syrinx Brustplatte
  • Syrinx Schulterplatten
  • Syrinx Beinplatten
  • Baza-Gewehr
  • Cassowar Stangenwaffe
  • Sturm-Farbpalette
  • Essential Mod Bundle Basisschaden
  • Essential Mod Bundle Kritischer Schaden
  • 2 Orokin-Beschleuniger
  • 170 Platinum
  • 7-Tage-Affinitätsbooster
  • 7-Tage-Credit-Booster

Ihr könnt dieses Paket zusätzlich zu den monatlichen Spielen von PlayStation Plus im PlayStation Store finden und herunterladen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. DIe A Plague Tale Reihe, ist das beste Story Spiel welches ich je gespielt hab.
    Das Spiel hat mich extrem abgeholt und ich kann es jedem nur empfehlen.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge