„Star Trek: Strange New Worlds“: Staffel 2 in 4K Ultra HD ab 07.03.2024 auch als Amaray (jetzt vorbestellbar!)

„Star Trek: Strange New Worlds“ ist mit Staffel 2 bereits seit Ende 2023 im Heimkino als Ultra HD Blu-ray verfügbar. Doch das ursprünglich erschienene, limitierte Steelbook ist ausverkauft. Am 7. März 2024 reicht man jetzt auch eine Amaray nach.

Dabei sei darauf hingewiesen, dass die Amaray, also die reguläre Plastikhülle, in anderen Ländern schon Ende 2023 parallel zum Steelbook von „Star Trek: Strange New Worlds“ Season 2 auf den Markt gekommen ist. Beispielsweise ist im Dezember 2023 in Großbritannien eine derartige Standardfassung der Science-Fiction-Serie erschienen, die sogar eine deutsche Tonspur bereithält. Die Discs des 4K-Sets aus dem Vereinigten Königreich sind also identisch zur deutschen Veröffentlichung.

Doch wer lieber einen offiziellen deutschen Amaray-Release in Händen halten möchte, der muss sich nun nur noch bis zum 7. März 2024 gedulden. Dann erscheint Staffel 2 von „Star Trek: Strange New Worlds“ auch hierzulande in jener Variante. Freilich ist die Amaray auch etwas günstiger als das limitierte Steelbook. So oder so mag nicht jeder die „Blechbüchsen“, welche relativ leicht zerkratzen und so schnell unansehnlich aussehen können. Natürlich gibt es aber auch Sammler, die die hegen und pflegen.

"Star Trek: Strange New Worlds" erscheint mit Staffel 2 noch 2023 auf UHD Blu-ray!
„Star Trek: Strange New Worlds“ erschien mit Staffel 2 2023 auf UHD Blu-ray im limitierten Steelbook.

Dabei kam Staffel 2 zu „Star Trek: Strange New Worlds“ bei Fans der Serie etwas schlechter weg als der Auftakt. Beispielsweise haben sich an der Musical-Episode die Geister geschieden. Ebenfalls mit von der Partie ist bei Runde 2 auch ein Crossover mit der Animationsserie „Star Trek: Lower Decks“.

Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 2 [4K Ultra HD]
  • Mount, Anson, Peck, Ethan, Chong, Christina (Schauspieler)
  • Fisher, Chris (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

„Star Trek: Strange New Worlds“ geht in eine 3. Staffel

Eine dritte Staffel zu „Star Trek: Strange New Worlds“ ist bereits in Arbeit und wird wohl im Sommer 2025 anlaufen. So haben sich die Dreharbeiten an der Serie aufgrund des Autorenstreiks verzögert. Man rechnet damit, dass die Produktion der 10 Episoden von Season 3 deswegen noch bis Juli 2024 andauern wird. Denkbar wäre aber, dass Paramount+ in diesem Jahr vielleicht eine erste Staffelhälfte mit 5 Episoden veröffentlicht, z. B. zum Jahresende, um dann die Staffel 3 mit einer zweiten Hälfte im Sommer 2025 abzuschließen.

Derzeit müssen wir da aber noch abwarten, denn genauere Angaben glänzen durch Abwesenheit. Bis dahin könnt ihr euch ja mit der Staffel 2 zu „Star Trek: Strange New Worlds“ auf Ultra HD Blu-ray vergnügen.

Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 2 [4K Ultra HD]
  • Mount, Anson, Peck, Ethan, Chong, Christina (Schauspieler)
  • Fisher, Chris (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge