„Star Trek: The Next Generation“-Filme jetzt als 4K UHD Blu-ray vorbestellbar!

Paramount Pictures veröffentlicht die Filme der „Star Trek: The Next Generation“-Saga erstmalig auf 4K Blu-ray! Star Trek 7-10 sind für den 6. April 2023 auf UHD Blu-ray geplant und können jetzt vorbestellt werden.

Update II: Die vorläufigen Cover der Star Trek 4K Blu-rays wurden veröffentlicht:

Update: Star Trek 7-10 auf 4K UHD Blu-ray sind jetzt auf auf mediamarkt.de und saturn.de vorbestellbar. Vielen Dank an Lordberti für den Hinweis.

Damit schließt Paramount Pictures auch die Lücke zwischen den „klassischen“ Star Trek-Filmen und den Neuinterpretationen. Bedeutet, bald stehen alle 13 Filme in hochauflösendem 4K mit erweitertem Dynamikumfang bereit. Inhaltliche Änderungen und Spezifikationen zu Star Trek VII – X sind noch nicht kommuniziert worden. Wir vermuten, dass Paramount sich hier auch wieder viel Mühe geben wird, die bestmögliche Ausstattung für die anspruchsvolle Trekkie-Gemeinde abzuliefern. Bis April sind es auch noch ein paar Tage hin und sobald die audiovisuelle Ausstattung kommuniziert wird, erfahrt ihr es natürlich bei uns!

Bereits erschienene Star Trek-Filme auf 4K Blu-ray:

Eine Aufstellung aller 4K UHD Blu-rays sowie aktuelle Veröffentlichungen und Vorbesteller findest du in unserem Special!

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

12 Kommentare
  1. Alle vier Next Generation Filme sind jetzt auch in 4K bei Amazon.de vorbestellbar!
    Eine Sammelbox habe ich noch nicht gefunden, aber die einzelnen Filme gibt’s schon. Aktuell sind sie mit 23,81€/Film so günstig, dass ich sie mir erst mal so bestellt habe.

  2. Ich vermute folgenden Denkfehler seitens Paramount Deutschlands: Paramount (Global) veröffentlicht im ersten Schritt weltweit von den insgesamt 6 TOS Star Trek Filmen zuerst nur 4 als Collection. Im zweiten Schritt veröffentlicht Paramount alle 6 TOS Filme sowohl einzeln, als auch als 6-Filme-Collection, AUßER IN DEUTSCHLAND! Jetzt der Denkfehler von Paramount hierzulande: Ich gehe stark davon aus, dass viele die 4-Filme-4K-Collection nicht gekauft haben (inklusive mir), weil auf die gesamt Collection der TOS Filme gewartet wurde. Der Denkfehler: Es wurde das nicht-kaufen als allgemeines Desinteresse FEHLINTERPRETIERT, anstatt zu verstehen, dass im Gegenteil sogar großes Interesse an einer Kompletten Edition bestanden hätte!! Wer etwas in der Materie ist, der weiß, dass besonders Deutschland eine der größten Star Trek Fangemeinden hat, seit Jahrzehnten. Wahrscheinlich hat Paramount hierzulande einen neuen Chef oder so, der davon keine Ahnung hat.. Anders kann ich mir dieses vorgehen nicht erklären, eine der größten Fangemeinden mit der Gesamtedition auszusparen.

  3. ENDLICH!!!! Die 4 Filme Collection hole ich mir on day one!!! Ich hoffe das lange warten wird mit einer Dolby Atmos Soundspur belohnt werden.. Wenn nicht auf deutsch, dann bitte wenigstens auf englisch in Atmos!!

    • Die Classic Filme hatten alle Dolby TrueHD. Nur die Director’s Edition von Star Trek I und die Kelvin-Timeline Filme hatten in 4K Dolby Atmos.

    • JPC ist ja immer sehr vorschnell mit den Vorbestellungen. Die Chancen auf eine Gesamtbox sind bestimmt ganz gut. Wenn nicht in Deutschland, dann sonstwo.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge