Thomson präsentiert WM-Kader: 4K TV 55UC6306 plus Soundbar SB260IBT

Der Hersteller Thomson, zugehörig zum chinesischen Unternehmen TCL, hat passend zur Fußball Weltmeisterschaft zwei neue Produkte fürs Heimkino präsentiert. Zum einen wäre da der neue Fernseher 55UC6306 mit Ultra HD und HDR. Zum anderen erscheint auch noch die Soundbar SB260IBT mit einem externen Subwoofer für mehr Power im Bassbereich.

Gelistet wird der Thomson 55UC6306 allerdings schon seit Ende 2017. Zur Fußball WM hebt der Hersteller diesen 4K-TV aber erneut hervor. Auf einer Diagonale von 55 Zoll löst der Bildschirm mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf. Auch wenn HDR10 unterstützt wird, dürfte die Helligkeit von 280 cd/m² den Einfluss des Features eher dämpfen. Ein digitaler Tuner für DVB-T, DVB-T2, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, bzw. DVB-S2 HD ist direkt an Bord.

Auch unterstützt der Thomson 55UC6306 etwa HDMI-ARC (Audio Return Channel), HbbTV und einen integrierten Media-Player. Als Anschlüsse und Schnittstellen sind dreimal HDMI 2.0, USB 2.0, LAN, Ethernet, koaxial und Kopfhörer an Bord. Dank Energiesparklasse A+ soll der Fernseher im Stromverbrauch moderat sein. Die Lautsprecher mit zweimal 8 Watt unterstützen Dolby Digital Plus. Im Lieferumfang liegen neben dem TV an sich auch noch eine Fernbedienung, ein Standfuß sowie eine Bedienungsanleitung bei.

55UC6306
Der Thomson 55UC6306 unterstützt auch HDR

Über seinen Sport-Modus soll der Thomson 55UC6306 zudem die Bildqualität für Ereignisse wie eben die anstehende Fußball WM optimieren. Wie gut das in der Praxis funktioniert, muss man natürlich selbst herausfinden. Im Handel ist der Thomson 55UC6306 ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499 Euro zu haben.

Thomson 55UC6306 139 cm (Fernseher )
  • 139.7 cm (55 Zoll), UHD (3840 x 2160), 340 cd/m2, Mega Contrasto, DVB-T2/C/S2, PPI 1200, Pure Image Ultra HD, 2 x 8 W RMS, 125 W, A+
  • Artikelnummer: B2_0689370

Thomson SB260IBT soll mit externem Subwoofer punkten

Als passendes Accessoire haut Thomson zudem noch die Soundbar SB260IBT raus. Sie bietet neben einem externen Subwoofer auch ein Induktions-Ladegerät für Smartphones. Als maximale Leistung der 2.1-Soundbar nennt Thomson 2 x 15 Watt RMS + 30 W Sub RMS. Was die Schnittstellen betrifft, nennt Thomson wiederum in diesem Fall Bluetooth, USB, einen SD-Kartenleser, 3,5-mm-Audio, Cinch sowie Optical.

Thomson sb260ibt
Thomson SB260IBT: Soundbar mit externem Subwoofer

Im Lieferumfang der Soundbar Thomson SB260IBT sind neben der Soundbar selbst sowie dem kabelgebundenen Subwoofer auch eine Fernbedienung und eine Bedienungsanleitung enthalten. Im Handel kostet die Thomson SB260IBT 119,90 Euro.

Soundbar THOMSON SB260IBT Color Black, Subwoofer, Bluetooth, 200W
  • Sound System
  • Bluetooth connection Wireless Charger, Induction Technology
  • 200W Maximum power
  • Rms Power of 2x15W and 30W
  • Possibility of Wall mounting. Aux in and RCA Input

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge