Twitch erreicht Fernseher von Toshiba, Hitachi, JVC, Telefunken und Techwood

Twitch steht bald an deutlich mehr smarten Fernsehgeräten zur Verfügung. So gibt es eine neue Partnerschaft mit dem Multibrand-Hersteller Vestel.


Vestel ist ein türkisches Unternehmen, dass im Stillen hinter mehreren Marken steckt, die in Europa vertrieben werden. Beispielsweise hält Vestel im TV-Markt in Europa die Rechte an Marken wie Toshiba, Hitachi, JVC, Telefunken und Techwood. Und all diese Marken bzw. deren Fernsehgeräte erhalten dann nun auch die App für den Livestreaming-Anbieter Twitch.

Twitch jetzt auch für „Zombie-Marken“

Über die App für Twitch wird es an den Vestel-Fernsehgeräten, die seit Juni 2018 produziert werden, möglich sein, Twitch-Kanäle und Livestreams abzurufen sowie natürlich auf der Plattform gezielt nach Inhalten zu suchen. Einige TV-Modelle von Vestels Marken binden dafür sogar eine eigene Twitch-Taste auf der Fernbedienung ein. Die App-Navigation erfolge laut dem Hersteller über die Pfeiltasten der Fernbedienung. So lassen sich dann auch alle relevanten Inhalte finden. Wer bereits ein Twitch-Konto im Gebrauch hat, kann sich ohne Umschweife über die TV-App anmelden, um die  Live-Übertragungen der eigenen Lieblingsstreamer abzurufen.

Der türkische TV-Hersteller ist da weniger im hochpreisigen Segment unterwegs und bietet unter den genannten Marken vielmehr vorwiegend Einstiegs-Fernseher an. Wer ein entsprechendes Modell besitzt, wird es aber sicherlich begrüßen, dass nun die App für Twitch direkt am Fernsehgerät nutzbar ist. Auch an anderen Modellen von Herstellern wie LG, Samsung (Die Twitch-App wurde wohl aus dem Smart Hub von Samsung entfernt) und Co. steht Twitch ja bereits zur Verfügung und gewinnt vor allem bei jüngeren Zielgruppen an Beliebtheit.

Twitch fokussiert sich auf Gaming-Livestreams

Auch wenn es bei Twitch eine recht große Bandbreite an Livestreams gibt, macht Gaming wohl immer noch den Löwenanteil aus. Es sind dort aber auch Podcasts und andere Streams zu Veranstaltungen zu finden. Manchmal gibt es auch zeitlich beschränkte Channels, die TV-Inhalte ausstrahlen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

3 Kommentare
  1. Hallo
    Inzwischen wurde auf meinem Toshiba Smart TV die Twitch App vom Store genommen.
    Sie lief eh sehr instabil, keine Einstellungensmöglichkeiten zur Auflösung, meist unscharf und unbrauchbar.
    Schade..
    Gruß Kimba

  2. Es ist einfach falsch was im Text steht: [Auch an anderen Modellen von Herstellern wie LG, Samsung und Co. steht Twitch ja bereits zur Verfügung] stimmt nicht. Twitch steht auf Samsung Smart-TVs nicht zur Verfügung…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge