UHD1 by HD+ überträgt komplette UHD-Serie am Osterwochenende

0
"Sankt Maik" ist die erste Serie von RTL Deutschland die in 4K / HDR produziert wird!

Der Sender „UHD1 by HD+“ überträgt alle zehn Folgen der RTL-Eigenproduktion „Sankt Maik“ verteilt über das verlängerte Osterwochenende. Die Serie wird in bester 4K Qualität und High Dynamic Range (HLG) übertragen. 


Anzeige

Der Oster-Brunch ist beendet, der Nachmittags-Spaziergang abgehakt und die Verwandten verabschiedet. Was soll man nun mit dem angebrochenen Tag anfangen? Über das Osterwochenende winkt der 4K Sender „UHD1 by HD+“ ab 20:15 Uhr mit hochauflösender 4K/HDR-Unterhaltung. Die Dramedy-Serie „Sankt Maik“ erzählt die Geschichte des Trickbetrügers Maik Schäfer (Daniel Donskoy) der im fiktiven Ort „Läuterberg“ untertaucht und sich als Priester ausgibt. Mit seiner unkonventionellen Art, tritt er nicht nur in unzählige Fettnäpfchen, sondern begeistert auch im Handumdrehen die weibliche Bewohner des verschlafenen Ortes. Obwohl die Tarnung perfekt scheint, kann Maik seine kriminellen Energien aber nicht ganz unterdrücken und plant bereits einen Coup, um seine Schulden zu bezahlen.

Nur mit HD+ Abonnement

Am Abend wird „Sankt Maik“ jeweils als Doppel- oder Dreifachfolge ab 20:15 Uhr übertragen. Um das Programm empfangen zu können, benötigt der Zuschauer einen 4K Fernseher mit integrierten oder externen DVB-S2 Receiver sowie ein aktives HD+ Abonnement. Sollte der Fernseher auch Hybrid-Log Gamma (HLG) unterstützen, profitiert der Zuschauer zudem vom erweiterten Dynamikbereich (HDR). Den Sender „UHD1“ findet man auf Astra 19.2° Ost unter nachfolgenden Transponderdaten:

UHD1 by HD+ Empfangsdaten

  • Satellit: Astra 19.2° Ost
  • Transponder-ID: 1.035
  • Frequenz: 10.995 Mhz
  • Polarisation: Horizontal
  • Symbolrate: 22.000 kSym/s

Sendetermine für Sankt Maik:

  • Karfreitag, 30. März 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 1 und 2 als Doppelfolge
  • Samstag, 31. März 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 3, 4 und 5 als Dreifachfolge
  • Ostersonntag, 1. April 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 6, 7 und 8 als Dreifachfolge
  • Ostermontag, 2. April 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 9 und 10 als Doppelfolge
UHD1 by HD+ überträgt komplette UHD-Serie am Osterwochenende
5 (100%) 1 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here