Universum veröffentlicht erste UHD Blu-rays (Mechanic & Lone Survivor)

1
Mechanic - Resurrection und Lone Survivor auf 4K Blu-ray
Mechanic - Resurrection und Lone Survivor auf 4K Blu-ray

Universum Film Produktion hat sich nun doch entschieden erste Titel auf UHD Blu-ray zu veröffentlichen. Die Premiere in hochauflösendem 4K und HDR liefern „Mechanic – Resurrection“ und „Lone Survivor“. Die Filme erscheinen beide am 14. April 2017. In den USA und UK sind die Titel bereits seit mehreren Wochen verfügbar. 

Mit „Universum Film“ traut sich eine weitere Filmproduktion an das Thema 4K / Ultra HD heran. Sollte der erste Feldversuch erfolgreich verlaufen, so könnte Universum auch zukünftige oder vergangene Blockbuster als 4K Blu-ray veröffentlichen. Viele denken vielleicht gleich an „The Hateful 8“ für den Universum Film die Zweitvermarktung auf DVD & Blu-ray übernommen hatte und der sich als 4K Release sicherlich gut gemacht hätte. Vor allem das Widescreen-Format von 2.76:1 wäre interessant gewesen. Aber jetzt wird sich Universum erst mal auf die Erst-Releases konzentrieren. Beide Filme sind laut imdb-Datenbank mit hoher Auflösung aufgezeichnet worden. Die Bearbeitung für die Kinofassung erfolgte aber leider meist nur in 2K Auflösung. US-Reviews attestieren den Titel trotz 2K-Upscale eine gute Bildqualität die einen deutlichen Mehrwert gegenüber der HD-Blu-ray bietet.

Beiden Filmen liegt eine DTS-HD 5.1 Master Audo-Spur vor. Ob auch der DTS:X-Originalton beiliegt ist noch nicht bekannt. „Mechanic – Resurrection“ und „Lone Survivor“ erscheinen als 2-Disc-Pack mit 4K- und HD-Blu-ray.

Universum veröffentlicht erste UHD Blu-rays (Mechanic & Lone Survivor)
4.5 (90%) 2 Bewertung[en]

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here