Vodafone GigaTV: Discovery Channel liefert Inhalte in Ultra HD / 4K

1
Vodafone und Discovery
Vodafone und Discovery machen für mehr UHD-Inhalte gemeinsame Sache

Vodafone hat gute Neuigkeiten für 4K-Fans: Man sichert sich vom Discovery Channel Inhalte in Ultra HD für GigaTV.

Vodafone hat per Pressemitteilung informiert, dass Kunden von GigaTV kostenlos Sendungen des Discovery Channels in Ultra HD / 4K auf Abruf ansehen können. Damit bauen die beiden Anbieter ihre bereits bestehende Partnerschaft nochmals aus. Bei Interesse findet ihr die neuen Inhalte im Video-on-Demand-Bereich von Discovery Channel auf Vodafones TV- und Entertainment-Plattform GigaTV.

Zum Start der neuen UHD-Sendungen präsentiert Discovery eine Auswahl an Inhalten der beliebtesten Genres des Senders. Mit von der Partie sind Serien wie „Männer der See“, „True Nightmares“ und „Die Beckenbauer – Pools der Superlative“ sowie weitere Dokumentationen wie „Weißer Hai: Spur eines Serienkillers“ oder „In den Tiefen des Universums“.

Als technische Voraussetzungen benötigt ihr einen 4-TV sowie die Vodafone GigaTV 4K Boxe oder aber ein Streaming-basiertes Produkt (GigaTV Net). Dokumentationen profitieren oft besonders von der höheren Auflösung, da sie oft langsam gefilmtes Bildmaterial enthalten und weniger auf rasante Kameraschwenks und Co. ausgelegt sind. Der Kopf für Entertainment und Video, Ralf Wierig, kommentiert entsprechend: „Mit den UHD-Angeboten von Discovery unterstreichen wir unseren Anspruch, unseren Zuschauern das bestmögliche heimische Fernseherlebnis zu bieten.

Discovery will im Bereich UHD weiter nach vorne preschen

Discovery will im Übrigen noch nachlegen, denn schon 2019 kündigte man seinen linearen UHD-Sender an: Discovery Ultra. Der Sender soll im ersten Jahr mit über 75 % nativen UHD-Inhalten an den Start gehen – im zweiten Jahr sollen es schon 100 % sein. Rund um die Uhr soll es also non-fiktionale Inhalte in bester Bildqualität geben. Im deutschsprachigen Raum bietet Discovery seinen Plattformpartnern Discovery Ultra als neues UHD-Produkt an. Man wolle zeitnah auf Sendung gehen.

Klingt schon einmal gut, denn UHD-Inhalte sind im Fernsehen aktuell ja eher Mangelware, die Streaming-Anbieter sind da schon deutlich weiter. Discovery Ultra sowie die Partnerschaft mit Vodafone GigaTV sind da sicherlich bei vielen willkommen.

1 KOMMENTAR

  1. Das geht vermutlich leider nicht mit der Horizon Box von UnityMedia, heute auch Vodafone. Seltsam, dass Vodafone noch immer unterschiedliche Services und Hardware anbietet…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein