Vorbesteller-Neuheiten auf 4K Blu-ray (Bullet Train, Mittelerde Box, Poltergeist uvm.)

In den letzten Tagen wurden viele neue Vorbesteller auf 4K UHD Blu-ray angekündigt. In unserem Überblick listen wir euch Neuzeiten wie Bullet Train, die neue Herr der Ringe Box oder der Pate II auf!

Poltergeist (Steelbook) – 06. Oktober 2022

Poltergeist - Limited Steelbook [Blu-ray]
  • Limited Premium Steelbook
  • Craig T. Nelson, JoBeth Williams, Beatrice Straight (Schauspieler)
  • Tobe Hooper (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Der Horror-Klassiker von 1982 erscheint als restaurierte 4K-Fassung inkl. HDR10 im 2.39:1 Bildformat. Zur Feier des Klassikers (40-jähriges Jubiläum) beschert Warner Bros. dem Film eine schicke Steelbook-Edition! 4K Remaster, HDR10, Dolby Digital 2.0 (Deutsch), DTS-HD MA 5.1 (Englisch). Wer glück hat und die Ultimate Collectors Edition irgendwo erblickt (verlinkt via Amazon) sollte auf jeden Fall zuschlagen!

The Lost Boys (Steelbook) – 06. Oktober 2022

The Lost Boys - Limited Steelbook [Blu-ray]
  • Limited Premium Steelbook
  • Corey Feldman, Jami Gertz, Corey Haim (Schauspieler)
  • Joel Schumacher (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Aus der gleichen Ecke wie Poltergeist kommt der Vampir-Teen-Horror-Thiller „The Lost Boys“. Der Film feiert 35-jähriges Jubiläum und erscheint daher als 4K Remaster mit HDR10 und Dolby Digital 2.0 (DTS-HD MA 5.1 in Englisch). Leider scheint das Steelbook derzeit ausverkauft zu sein, bzw. ist noch nicht bei allen Händlern gelistet. Haltet also ein Auge auf den Titel!

Mittelerde 6-Film-Collection – 13. Oktober 2022

Angebot
Mittelerde 6-Film Collection (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (+ Bonus-Disc)
  • Lee, Christopher, Wood, Elijah, Mortensen, Viggo (Schauspieler)
  • Jackson, Peter (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Um das Vorweihnachtsgeschäft etwas anzukurbeln, veröffentlicht Warner eine vereinfachte Variante der Mittelerde-Collection, und zwar eine 6-Film-Collection, die diesmal wohl nur mit den 4K UHD Blu-rays ausgestattet ist. Enthalten sind alle Filme der „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“-Saga und das in der Kinofassung, sowie dem Extended Cut. Für einen Preis von rund 107 Euro für sechs Filme, kann man auch nicht wirklich meckern. Das sind gerade einmal 17.83 Euro je Film, von denen ja alle in Überlänge vorliegen.

Der Pate I-III als limitierte Steelbooks – 13. Oktober 2022

Der Pate I-III im 4K Blu-ray Steelbook (vorläufige Cover)
Der Pate I-III im 4K Blu-ray Steelbook (vorläufige Cover)

Viele haben sich über die „Der Pate Trilogie“ gefreut, die immer noch bestellbar ist und welche wir auch in der nachfolgenden Aufstellung verlinkt haben. Selbst wenn die drei Filme zu den Top 100 der besten Filme aller Zeiten zählen, zumindest laut IMDB-Datenbank, hat man vielleicht doch einen oder zwei Lieblings-Ableger der Pater-Trilogie. Jetzt bekommt man die Chance sich seine Favoriten im schicken 4K Blu-ray Steelbook anzuschaffen! Die Ausstattung der Filme soll sich im Vergleich der Trilogie-Boxen nicht geändert haben.

Dune Limited Pain Box Edition – 13. Oktober 2022

Inhalt der Dune Pain Box
Inhalt der Dune Pain Box
DUNE - Pain Box Edition - 4K UHD [Blu-ray]
  • Limited Edition
  • Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Jason Momoa (Schauspieler)
  • Denis Villeneuve (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Warner bringt den Kinohit Dune erneut in einer limitierten Pain Box-Edition auf 4K Blu-ray (+ HD Blu-ray) in den Handel. Der Clou? Die Umverpackung ist wie die Bene Gesserit Pain Box gestaltet. Haltet eure Hand hinein und ertragt den Schmerz… nur dann könnt ihr wissen, ob ihr eurer Position würdig seid! Dei Box enthält noch ein schickes Buch, Art-Cards und eine hübsche Aufmachung!

Scream 2 (Steelbook) – 13. Oktober 2022

Das Horror-Phänomen der 90er Jahre kehrt doppelt zurück. Der zweite Teil jetzt als limitiertes 4K Blu-ray STeelbook mit HDR10 und Dolby Vision im 2.35:1 Bildformat. Leider gibt es zu diesem Schätzchen noch keine Abbildungen.

Crawl (Limitierte Col. Edition) – 13. Oktober 2022

Naturkatastrophen werden für die Menschheit in den nächsten Jahrzehnten die wohl größten Herausforderungen darstellen. Überflutungen die einem Killer-Alligatoren in den Keller spülen, sind da womöglich noch ein milder Verlauf. Crawl ist kurzweilig und spannend und erscheint mit HDR10 und Dolby Digital 5.1 in einer Limitierten Collectors Edition.

E.T. – Der Außerirdische – 20. Oktober 2022

E.T. - Der Außerirdische (neues Bonusmaterial) [Blu-ray]
  • Coyote, Peter, Barrymore, Drew, Stone, Dee Wallace (Schauspieler)
  • Spielberg, Steven (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

E.T. besucht erneut unseren Planeten und hat neues Bonusmaterial im Gepäck! Ansonsten hat sich nicht viel geändert, außer, dass es neben einer Amaray (Keep-Case) Version auch ein limitiertes 4K Blu-ray Steelbook gibt. An der Ausstattung hat sich nichts geändert. Die 4K Restauration mit HDR10 wird mit DTS:X 3D-Sound ausgeliefert.

Kampf der Welten (1953 Collectors Edition) – 20. Oktober 2022

Noch viel mehr Außerirdische gibt es beim Filmklassiker „Kampf der Welten“, welcher auf dem Buch „Der Krieg der Welten“ von H.G. Wells basiert. Der Roman, der im Oktober 1938 als Hörspiel in den USA übertragen wurde, sorgte für eine regelrechte Panik, da viele Zuhöerer glaubten, Aliens seien auf der Erde gelandet. Die erste Verfilmung rescheint als restaurierte 4K Fassung mit HDR10 und Dolby Vision als Limitied Collectors Edition.

Eine verhängnisvolle Affäre (Collectors Edition) – 20. Oktober 2022

Ein weiterer Klassiker der sein 35-jähriges Jubiläum feiert. Aus der Hochzeit der „Sexy Psycho Thriller“ beehrt uns „Eine verhängnisvolle Affäre“ mit Michael Douglas und Glen Close. Die 4K Restauration im Bildformat 1.78:1 kommt mit HDR10 und Dolby Vision sowie Dolby Digital 2.0 Sound. Der englische Soundmix liegt sogar als Dolby TrueHD 5.1 ab.

Ex Machina (Steelbook) – 27. Oktober 2022

Universal veröffentlicht den Science-Fiction-Thriller Ex Machina erschmalt auf 4K UHD Blu-ray. Und wie es sich gehört, wird der Film gleich in einer limitierten Steelbook-Variante ausgeliefert. Die Ausstattung ist weitestgehend bekannt. Die 4K Restauerierung kommt mit HDR10 und DTS:X 3D Sound in Deutsch und Englisch.

Bullet Train (Brad Pitt) – 08. Dezember 2022

Bullet Train (4K-UHD+Blu-ray)
  • Pitt, Brad, King, Joey, Taylor-Johnson, Aaron (Schauspieler)
  • Lynch, David (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Beginnen wir mit dem Action-Blockbuster „Bullet Train“ mit Hollywood-Sweetheart Brad Pitt. Wir hatten schon einmal angerissen, dass der Film als reguläre Keep-Case-Variante und als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook in den Handel kommt. Jetzt gibt es auch endlich erste Cover-Vorschläge, für den Hochgeschwindigkeits-Film. 4K / HDR10 / Dolby Atmos (Englisch)

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

16 Kommentare
  1. Gibt 3s einen Unterschied zwischen der 4k Version in drr neuen Box und der sogar im entdeckt günstigeren 1x hobbit und der herr der ringe 4k Box? Irgendwelche Extras oder was wäre der kauf Grund?

  2. Über top gun maverick ist immer noch nicht bekannt wann der blue ray Release ist
    Jurassic park kommt hingegen schon nächste Woche obwohl top gun sogar früher im kino gestartet ist wann kann man mit einem Release rechnen

      • Angeblich im September der Digitale RElease und am 1. November dann der Disc Release, zumindest in den USA. Hat damit zu tun, dass Tom Cruise wohl einen exklusiv-Deal für Top Gun ausgehandelt hat, nachdem der Film mindestens 6 Monate im Kino verweilen soll. Und Top Gun Maverick wird derzeit WIEDER in regulären und Dolby Cinemas ausgerollt, weil er noch so gut funktioniert. Ist auch ein guter Film viele schauen sich den Blockbuster wohl mehrmals an, denn beim ersten Mal, ist man womöglich einfach nur geflasht.

  3. Zur Zeit findet sich kein Verkauf der steelbook Editionen von Poltergeist auf Amazon und Media Markt, da diese schon schnell vergriffen worden sind. Bei Media Markt ist diese nicht zu finden. Klickt man darauf wird man auf Scream 2 fündig. Gibt man selber Poltergeist bei Media Markt ein, erscheint nur die normale Bluray von Poltergeist und anderen. Steelbook ist auch dort schon vergriffen.

    • Danke für den Hinweis. Den falschen Link habe ich entfernt. Es ist leider so, dass die Varianten schon vergriffen sind und nur selten bei Saturn, Mediamarkt oder Amazon auftauchen.

    • Das mag sein und wir hoffen das es kein Fail wird. Freu mich auf ne ordentliche Version von Poltergeist.
      Aber wie gesagt, das Datenblatt von Amazon und co sagt Dolby Digital 5.1(Deutsch)

        • Warten wirs ab.

          Deutsch DD 2.0
          Englisch Dolby TrueHD 5.1
          Englisch DD 5.1
          Englisch DD 2.0
          Französisch DD 2.0
          Spanisch DD 2.0
          Italienisch DD 1.0

          Tonformate können sich bis zum Release noch ändern

      • Ich würde korrigieren, falls ich andere Infos erhalte. Amazon und JPC nutzen DD 5.1 oder DTS HD MA 5.1 gerne als „Platzhalter“. So zumindest meine Erfahrung.

    • Bei der US-Version von Poltergeist und The Lost Boys lagen die spanische und französische Tonspur auch nur in Dolby Digital 2.0 ab. Bei der DE-Version ist das womöglich auch so, auch die die deutsche Vertonung. Aber ich halte das Thema im Auge.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge