Warner veröffentlicht vier weitere Batman-Filmklassiker auf 4K Blu-ray

12
Warner veröffentlicht weitere Filmklassiker auf 4K Blu-ray: Batman, Batman Returns, Batman Forever, Batman & Robin, und Gremlins
Warner veröffentlicht weitere Filmklassiker auf 4K Blu-ray: Batman, Batman Returns, Batman Forever, Batman & Robin, und Gremlins
Anzeige

Warner wird im Sommer 2019 „Batman“, „Batman Returns“, „Batman & Robin“, „Batman Forever“ sowie „Gremlins“ auf 4K UHD Blu-ray veröffentlichen. 


Anzeige

Update 03-04-2019: In den USA wurden die vier Batman-Filme bereits als einzelne 4K Blu-rays für den 04. Juni 2019 bestätigt. Zudem soll es eine Anthology Komplettbox geben, die jedoch erst am 17. September 2019 erscheint. Details zu den deutschen Veröffentlichungen gibt es leider noch nicht. Dafür gibt es bereits erste Artworks auf Amazon.com zu bewundern:

Die US-Cover der vier Batman Filme auf 4K Blu-ray
Die US-Cover der vier Batman Filme auf 4K Blu-ray

Originalbeitrag: Die 4K Remaster der Batman-Filme von Christopher Nolan Filme war ein großer Erfolg für Warner Home Video. Die Filmklassiker verkauften sich nicht nur einzeln, sondern auch als Trilogie und in der beliebten Christopher Nolan 4K Collection „wie blöd“. Höchste Zeit weitere Abenteuer des DC-Helden in 4K/HDR an den Start zu bringen. Bereits im Sommer, genauer gesagt am 13. Juni 2019, feiern „Batman“ (1989), „Batman Returns“ (1992), „Batman Forever“ (1995) und „Batman & Robin“ (1997) ihr 4K-Debüt. Vor allem die Filme von Regisseur „Tim Burton“ mit Michal Keaton in der Hauptrolle, unterstützt von Michelle Pfeiffer (Catwoman), Danny DeVito (Der Pinguin) und Jack Nicholson (Joker) stehen bei Filmfans hoch im Kurs. Etwas weniger beliebt war der Regiewechsel zu Joel Schumacher für“Batman Forever“. Jedoch nicht so schlecht, wie der Kampf von „Batman & Robin“ mit George Clooney als Batman und Chris O’Donnell als Robin gegen Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger).

Gremlins erscheint auf 4K Blu-ray (3D Brille nicht im Lieferumfang enthalten)
Gremlins erscheint auf 4K Blu-ray (3D Brille nicht im Lieferumfang enthalten)

Parallel zu den Batman-Oldies, verpasst Warner Home Video auch die Horror-Fantasy-Komödie „Gremlins – Kleine Monster“ (1984) ein 4K-Remaster! Die Kult-Monster, „präsentiert von Steven Spielberg“ versetzen eine ganze Stadt in Angst und Schrecken, nachdem ein Junge die drei wichtigen Regel für die Haltung eines Gremlins missachtet. Ein klasse Film, was vielleicht auch am Jahrgang liegt (gleicher Jahrgang wie der Autor dieses Artikels 😉 ). Im gleichen Jahr erschien übrigens auch „Dune – Der Wüstenplanet“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Karate Kid“ und „Terminator“.

Batman & Gremlins 4K Blu-rays:

  • Batman (1989) (4K Ultra HD + Blu-ray) (2 Discs) 13. Juni 2019
  • Batman Returns (1992) (4K Ultra HD + Blu-ray) (2 Discs) 13. Juni 2019
  • Batman Forever (1995) (4K Ultra HD + Blu-ray) (2 Discs) 13. Juni 2019
  • Batman & Robin (1997) (4K Ultra HD + Blu-ray) (2 Discs) 13. Juni 2019
  • Gremlins (1984) (4K Ultra HD + Blu-ray) (2 Discs) 13. Juni 2019

Mehr aktuelle Filme und Klassiker auf 4K UHD Blu-ray findest du in unserer Komplettübersicht! Den passenden Player findest du dagegen hier!

Warner veröffentlicht vier weitere Batman-Filmklassiker auf 4K Blu-ray
3.7 (73.33%) 6 Bewertung[en]

12 KOMMENTARE

  1. Könnte mal jemand von euch zum Thema DC Filme in Erfahrung bringen wie es um den Lizenzstreit von Warner Brothers und Amazon steht? Denn ich würde gerne diese Filme nicht nur physisch sondern auch digital erwerben und habe mich leider bei Online-Content eine große Sammlung bei Prime aufgebaut aber kann diese nicht mehr vervollständigen weil einfach fast keine DC/Warner Streifen dort mehr zu erwerben sind. Wenn man als Kunde dort diesbezüglich anfragt bekommt man nur die Info das zu Lizenzsachen keine Aussagen gemacht werden weil man das nicht weiß.
    Vielleicht könnt ihr als Magazin da was in Erfahrung bringen und hier einen Artikel machen. Denn wenn da solange Schweigen herrscht und nichts in Erfahrung zu bringen ist klingt das immer nicht gut., Die Ruhe vor dem Sturm. Würde gerne wissen ob noch Verhandlungen sind oder ob es einfach amtlich ist das kein Warner Content mehr bei Amazon erscheint

  2. Die Burton-Filme hole ich mir bestimmt in 4K, die anderen beiden nur, wenn sie in einer Sammelbox oder zu sehr guten Preisen rauskommen.

  3. Die Burton Batmans sind definitiv meine persönlichen Favoriten. Kann man wohl auf eine Aufwertung der deutschen Tonspur hoffen oder ist das eher unrealistisch?

    • Schwer zu sagen bei Warner. Z. B. hatte die deutsche Version bei Mad Max Fury Road Dolby Atmos, aber das ist nicht immer so gut.

    • ich wäre ja shcon froh wenn wir bei Batman wenigstens eine Surroundtonspur erhalten. Die Blu ray hatte ja nur eine deutsche Stereo Ton Spur. Also da sehe ich dann schwarz für eine deutsche Atmos Spur trotz 4K Blu ray

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein