Watchmen 4K Blu-ray Special-Edition mit Rorschach Büste kostet über 200€

Media Markt und Saturn listen eine neue 4K Blu-ray Special-Edition von „Watchmen“ inkl. einer Büste von Rorschach, die über 200 Euro kosten soll. Ein Highlight zu Weihnachten oder überteuerter Rerelease?

Jetzt werden die Geldbeutel der Kunden noch mal so richtig gemolken. Wohl noch in diesem Jahr veröffentlicht Paramount die 4K Blu-ray von „Watchmen“ (2009) in einer limitierten Special-Edition mit Rorschach-Büste. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die Variante, die wir euch nachfolgend in einem Video verlinkt haben. Der Film an sich wurde bereits 2019 auf 4K Blu-ray im „The Ultimate Cut“ veröffentlicht und kostet aktuell um die 20 Euro. Sicherlich für Sammler und Fans eine interessante Anschaffung, der Preis von angeblich über 200 Euro dürfte dann aber doch so einige abschrecken.

Doch wer weiß, vielleicht avanciert diese Version auch zum beliebten Sammlerobjekt. Selbst wenn es sich bei der 4K Blu-ray definitiv um einen Nischenmarkt handelt, nehmen dessen Fans Sondereditionen mit großer Begeisterung auf. Erst vor Kurzem konnte das 4K Steelbook des Klassikers „Blade“ vorbestellt werden. Das Kontingent war binnen weniger Stunden vergriffen. Ähnlich lief es auch bei der „Zurück in der Zukunft Trilogie“, der „An American Werewolf in London“-Box oder dem „Total Recal“ 4K Blu-ray Steelbook.

Schaut immer mal über die zwei Links in den Shops von Media Markt und Saturn vorbei. Die Angebote sind noch recht spärlich ausgestattet, es gibt noch nicht einmal eine Angabe, wann genau die Special-Edition von Watchmen erscheinen soll.

Über aktuelle und zukünftige 4K Blu-ray Veröffentlichungen kannst du dich wie immer in unserem Special informieren.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge