Xbox Series S: Offizieller Controller wurde bereits verkauft

0
Xbox One S und Xbox Series X
Rechts im Bild: Der neue Controller der Xbox Series S

Schräge Angelegenheit: Ein Gamer konnte bereits über eine Resale-Website einen Controller der Xbox Series X in der Farbe Weiß ergattern. Die Verpackung bestätigt dabei offiziell die Existenz der Xbox Series S.

Der Twitter-Nutzer Zak S konnte den Controller über die Site OfferUp ergattern. Offenbar war sich der Verkäufer nicht bewusst, was er da verramschte, denn der Preis habe bei nur  35 US-Dollar gelegen. Wie das Eingabegerät in die Hände des Verkäufers gelangt sein könnte, lässt sich nur spekulieren.

Spannend ist nicht nur der Controller an sich, denn auf der Verpackung wird eben nicht nur auf die Kompatibilität zur Xbox Series X, sondern auch zur Xbox Series S verwiesen. Die zuletzt genannte Konsole wurde noch nicht offiziell bestätigt. Sie soll einem günstigeren, weniger leistungsfähigen Ableger der Xbox Series X entsprechen – quasi der Ersatz für die Xbox One S, während die Xbox Series X der Nachfolger der Xbox One X wäre.

Xbox Series S Controller
Die Verpackung des neuen Controllers

Es könnte sich hier natürlich um einen Fake handeln, aber mehrere Kollegen, unter anderem The Verge, sind der Ansicht, dass die Fotos tatsächlich den Controller der kommenden Xbox Series S bzw. Xbox Series X zeigen. Kürzlich gab es einen ähnlichen Leak eines weißen Controllers, sodass da wohl einige Mitarbeiter von Microsoft aktuell etwas unachtsam sind.

Xbox Series S soll leistungsschwächer aber günstiger sein

Die Xbox Series S, ehemals unter dem Codenamen Lockhart unterwegs, soll 7,5 GByte RAM und eine GPU mit etwa 4 TFlops Leistung mitbringen. Die CPU sei zur Xbox Series X identisch. Angeblich wolle Microsoft die Xbox Series S noch in diesem Monat offiziell vorstellen. Vermutlich wird man diese Einstiegsversion in erster Linie zur Vermarktung des Xbox Game Pass Ultimate nutzen. So ist auch möglich, dass diese Konsole auf ein optisches Laufwerk verzichtet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein