Xiaomi Mi TV LUX Transparent Edition: Nahezu rahmenloser OLED-TV

0
Xiaomi Mi TV Lux Transparent Edition
Xiaomi Mi TV Lux Transparent Edition: Neuer OLED im edlen Look

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat heute einen neuen OLED-TV vorgestellt: den Mi TV Lux Transparent Edition.

Es handelt sich dabei um einen 4K-Fernseher mit 55 Zoll Diagonale und einer nativen Auflösung von entsprechend 3.840 x 2.160 Pixeln. Laut Xiaomi unterstütze der neue Mi TV Lux Transparent Edition auch 4K bei 120 Hz sowie eine Reaktionszeit von 1 ms. Xiaomi geizt mit technischen Detauls, es hört sich aber so an, als wäre bei diesem OLED-Modell auch HDMI 2.1 bereits vorhanden.

Für einen besonderen Hingucker sorgt natürlich das Design mit einem extrem schmalen Rahmen und einem transparenten Look. Es soll also tatsächlich möglich sein, durch den Screen zu blicken. Inwiefern das im Sinne der Bildqualität sein dürfte, muss hier jeder für sich entscheiden. Laut Xiaomi unterstützt der Mi TV LUX Transparent Edition auch Dolby Atmos. Man verspricht eine großartige Benutzererfahrung.

Xiaomi Mi TV Lux Transparent Edition
Xiaomi Mi TV Lux Transparent Edition: Kommt er auch international?

Als Chio dient der MediaTek 9650. Xiaomi erklärt zudem noch, dass der neue OLED 93 % des DCI-P3-Farbraumes abdecke. Der Bildschirm ist gerade einmal 5,7 mm dick. Nun hat die ganze Sache aber natürlich einen Haken und das ist der Preis. In China wird der Xiaomi Mi TV LUX Transparent Edition bereits umgerechnet ca. 6.108 Euro kosten. In Deutschland läge der Preis dann vermutlich nahe 10.000 Euro, da beispielsweise noch die Mehrwertsteuer einzurechnen wäre.

Xiaomi Mi TV Lux Transparent Edition TV:Ein Design-TV

Letzten Endes ist der neue Mi TV Lux Transparent Edition also in erster Linie ein Design-Fernseher mit einer entsprechend kleinen Zielgruppe. Preis und durchsichtiger Look dürften einen speziellen Kundenkreis ansprechen, der sowohl einen prall gefüllten Geldbeutel mitbringt als auch eine entsprechende Vorliebe für diese Optik verspürt.

Xiaomi Mi TV Lux Transparent Edition
Xiaomi Mi TV Lux Transparent Edition: Ein teurer Spaß

Dennoch sind wir gespannt, ob Xiaomi da auch eine internationale Veröffentlichung plant. Aktuell liegen dazu keinerlei Angaben vor.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein