Panasonic DXW904 erhält HLG-HDR-Update im Herbst

4
TX-65DXW904
TX-65DXW904

Panasonic bereitet ein großes Firmware-Update für seine Referenz-LCD-TVs der DXW904 Modellreihe vor. Im September 2017 soll das HLG-Format (Hybrid Log-Gamma), das HDR-Inhalte bei TV-Übertragungen ermöglicht, via Update nachgereicht werden. 


Anzeige

Die DXW904 4K-LCD-Fernseher aus dem Jahr 2016 werden auch in diesem Jahr einen umfänglichen Support erfahren. Der Grund liegt darin, dass die Serie parallel zu den neuen LCD-Modellen (EXW604, EXW734, EXW784) und OLED-TVs (EZW954 & EZW1004) weiter vermarktet werden. Es wird also voraussichtlich keine neue 900er LCD-Serie in diesem Jahr geben, was nicht unbedingt ein Nachteil ist, da die DXW904-Modellreihe immer noch eine referenzträchtige Bildqualität abliefert. Zudem freuen sich nicht nur Neu- sondern auch Bestandskunden über die neusten Features und Standards. Bei anderen TV-Herstellern schwankt die Unterstützung der Vorjahres-Modelle teils stark.

Panasonic DXW904 erhält HLG-HDR-Update im Herbst
4 (80%) 6 Bewertung[en]

4 KOMMENTARE

  1. Hi

    Hm. Laut Panasonic wurde das HLG HDR10 Update noch nicht in dieser Fw implementiert. Das soll aber bald geschehen. Das gestrige Update soll lediglich weitere Netzwerkmodi beinhalten. Das gestrige Update hat gerade mal 1mb mehr als der Vorgänger. Könnte also etwas dran sein. Hoffen wir mal dass das gestrige Update die HLG HDR10 Unterstützung noch nicht intus hatte…

  2. Hi

    Update 3.270 kam gestern an, leider gibts seitens Panasonic kein gscheites Changelog dazu. HLG findet sich zwar im Menü aber HDR10 kann man keinen Hinweis finden. Kann natürlich sein das dies erst bei entsprechenden Quellmaterial fasst. Kann da vielleicht die Redaktion etwas in Erfahrung bringen?

    Danke! Ben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here