Sky UK startet am 13. August sein Ultra HD Angebot für Sky Q Entertainment. Neben allen Premier League Fußball-Begegnungen und der Formel 1,  können sich Sky Q-Nutzer auch auf unzählige Filme in Ultra HD und High Dynamic Range (HDR) freuen.


Wer einen Blick in die hochauflösende Unterhaltung der Zukunft blicken möchte, der sollte „gedanklichen Augen“ einmal nach Großbritannien schweifen lassen. Das neue Sky Q Entertainment ist bereits seit einigen Monaten verfügbar und wird nun endlich um eine neue Sparte mit Live-Übertragungen, Filmen und Dokumentationen in 4K / Ultra HD Auflösung erweitert. Neben den 124 Live-Übertragungen der Premier League (Vergleichbar mit der 1. Bundesliga in Deutschland), erhalten Sky Q Kunden zeitexklusiven Zugang zu Blockbuster-Filmen wie z.B. „Spectre“, „The Revenant“ oder „Der Marsianer“. Getreu dem Motto:“Zuerst bei Sky“.

Über 100 Filme in 4K auf Abruf

Doch damit nicht genug, neben den insgesamt 70 Filmen mit aktuellen Blockbustern sowie Filmklassikern wie „Minority Report“, „Forrest Gump“, „Der DaVinci Code“ uvm. gibt es zusätzlich 30 Rental-Movies die sich der Nutzer gegen Bezahlung aus der „Sky Videothek“ ausleihen kann. Unter anderem lassen sich der neue „Angry Birds“ und das „Ghostbusters“ Reboot (beide in UHD mit HDR) ausleihen. Wer davon noch nicht begeistert ist, vertreibt sich die Zeit mit über 30 Stunden hochauflösenden Dokumentationen oder einen der neuen Drama-Serien, unter anderem „Der junge Papst“ oder die 4. Staffel von „The Blacklist“.


Formel 1 in Ultra HD

Das „Sahnehäubchen“ für Sky Q-Nutzer wird dann die Formel 1 in 2017 sein. Alle Rennen werden in hochauflösendem Ultra HD übertragen. Motorsport in die dagewesener Qualität. Voraussetzung für das UHD-Angebot ist die Sky Q Silver Set-Top-Box sowie ein aktives Sky-Abonnement. Zum Deutschland-Start des Sky Q-Angebotes gibt es leider noch keine Informationen. Wir spekulieren auf die IFA 2016, an der Sky erstmals genaue Details zur neuen Entertainment-Welt preisgeben könnte.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sky Q startet Ultra HD Angebot in England
4.5 (90%) 8 Bewertung[en]