4K Blu-ray Neuheiten in dieser Woche

Alle 4K Blu-ray Neuheiten in der 20. Kalenderwoche 2016 findest du hier! Mit „The Revenant – Der Rückkehrer“ erscheint am 19 Mai. das vorläufige Film-Highlight für diesen Monat. Zudem erscheint von Warner „Creed – Rocky’s Legacy“, „Im Herzen der See“ uvm. 


Lange haben wir auf diesen Release gewartet. Mit „The Revenant – Der Rückkehrer“ (20th Century Fox)  könnte der erste Referenz-Film für das neue 4K-Blu-ray Format endlich in den Ladenregalen stehen. Der Film wurde aus 6.5K und 6K (wenige Szenen in 3.5 K) gedreht und als vollwertiges 4K Digital Intermediate für das Kino gemastert. Erste Reviews aus den USA lassen uns auf den ersten großen 4K Blu-ray Release hoffen. Von Warner Home erscheinen „Creed – Rocky’s Legacy“ und „Im Herzen der See“ die aufgrund ihrer 2.8K Vorlage womöglich nicht an den Detailgrad von „The Revenant“ heranreichen.

Hoch auf dem Berg, in der Lagune und unter Wasser

Mit „Wildes Venedig“ erscheint eine interessante Dokumentation, die sich mit der faszinierenden Tierwelt in der Lagunenlandschaft um Venedig entwickelt hat. Wer sich vom nahenden Sommer nicht beeindrucken lässt, der interessiert sich vielleicht eher für den Freeski-Film „Passenger 4K“, der bereits als Download und auf HD-Blu-ray beeindrucken konnte. „Der wilde Pazifik – Die Schönheit des Lebens“ entführt den Zuschauer unter die Wasseroberfläche. Inhalte vom 4K Content Hub, aufgenommen in UHD Auflösung mit Erzählungen von Michael Watchulonis sollen die Dokumentation abrunden.

Das könnte dich interessieren: Alle 4K Blu-ray Vorbesteller

Aktuell scheint die 4K Blu-ray von „The Revenant“ bei vielen Händlern ausverkauft zu sein. Bereits vor einigen Tagen stellte Amazon den Lieferstatus auf „Derzeit nicht verfügbar“. Zudem sind die Preise für die Warner-Releases nach oben geschossen. Werden hier womöglich Preisverhandlungen mit den Filmstudios auf dem Rücken der Käufer ausgetragen? Wir halten euch auf dem Laufenden.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

5 Kommentare
  1. Wo in Zürich ? Hier in St.Gallen mal wieder nichts. Sogar die meisten Verkäufer wissen nicht mal was die Ultra HD Bluray ist. Ist schon peinlich als Fachhändler.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge