4K Sender „Insight TV UHD“ frei über Satellit empfangbar

3
Insight TV UHD ist für unbestimmte Zeit über Hotbird 13° unverschlüsselt empfangbar
Insight TV UHD ist für unbestimmte Zeit über Hotbird 13° unverschlüsselt empfangbar || Bild: Insight TV
Anzeige

Der Ultra HD Sender „Insight TV UHD“ kann ab sofort über den Satellit Eutelsat 13° Ost „Hotbird“ unverschlüsselt empfangen werden. Wer sich das Sport- und Lifestyle Programm ansehen möchte, sollte sich jedoch beeilen. 

Anzeige

Es ist sehr gut möglich, dass der Sender nicht unverschlüsselt bleibt. Insight TV UHD hat auf dem Eutelsat-Satelliten die Sendeposition des ehemaligen UHD-Testsenders „4K1-Demo-Kanal“ eingenommen, der jetzt auf die Frequenz 11.334 MHz H (SR 27500, FEC 3/4, DVB-S/QPSK) gewechselt ist. Auf dem Astra 19.2° Ost Satelliten startete der Sport- und Lifestyle-Sender bereits 2015, wurde jedoch später verschlüsselt und konnte da nur noch innerhalb von Pay-TV-Angeboten wie HD+ oder bei Sky empfangen werden. Wir vermuten, dass das Programm nach einer „Promo-Phase“ nur noch gegen Gebühr empfangen werden kann.

Fußball, Motorsport und Lifestyle

Insight TV UHD hat sein Programm seit dem Start der Plattform stetig erweitert und kann bereits auf ein Breites Portfolio zurückgreifen. Egal ob Serien über Geisterjäger, die weite Welt des Fußballs oder Drohnenflieger, die versuchen perfekte Luftaufnahmen von aktiven Vulkanen zu erstellen, wer auf Action steht, ist bei Insight TV UHD am richtigen Ort. Die Wiedergabequalität der Inhalte ist als gut zu bewerten. Nur selten gibt es Serien oder Episoden, die aus der Rolle fallen. Wir empfehlen vor allem die „Personal Stories“ z.B. der weiblichen Helden im Motorsport oder die Freestyle-Football-Spieler, die weltweit an Wettkämpfen teilnehmen. Die Sprache der Serien wird bei der Übertragung via Eutelsat wohl auf Englisch erfolgen. Empfängt man das Programm via HD+ oder Sky, sind viele Inhalte in deutscher Synchro vorhanden.

Empfangen könnt ihr Insight TV UHD über nachfolgende Frequenz:

  • Sender: Insight TV UHD
  • Satellit: Eutelsat 13° Ost „Hotbird“
  • Frequenz: 12.539 MHz H
  • SR: 30.000 FEC 5/6
  • Tuner: DVB-S2/8PSK

3 KOMMENTARE

  1. Insight TV UHD kann meines Wissens leider nicht mit HD+ oder Sky empfangen werden sondern nur mit Austria TV für Österreicher. Ich kann diesen Sender nicht entschlüsseln. Wenn diese Info falsch ist freue ich mich über ein Nachricht hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein