Amazon entwaffnet James Bond, nur um nach Shitstorm einen Rückzieher zu machen

Amazon hatte James Bond entwaffnet und alle Schusswaffen von den Filmpostern entfernt. Nach einem Shitstorm ruderte das Unternehmen dann jedoch sofort zurück.

James Bond alias Agent 007 erwehrt sich in seinen Filmabenteuern seiner Feinde des Öfteren auch mit Schusswaffen. Auf vielen Filmpostern ist der britische Spion daher auch mit einer Pistole zu sehen. Amazon fand das Ganze offenbar irgendwie nicht angemessen: So entfernte man die Feuerwaffen plump einfach aus den digitalen Filmpostern. Doch bei Fans kam das Ganze so gar nicht gut an.

Amazon entwaffnet James Bond schneller als jeder Superschurke

Ist natürlich irgendwie ironisch, dass der Megakonzern James Bond somit am Ende schneller und gründlicher seines Waffenarsenals entledigen konnte, als wohl alle seine Gegenspieler. Nachdem Fans in sozialen Netzwerken allerdings mit Spott und Hohn auf diesen Schachzug reagiert hatten, tauschte man die recht amateurhaft bearbeiteten Bilder wieder aus.

Amazon nutzte zeitweise diese Vorschaubilder für die Abenteuer von James Bond.
Amazon nutzte zeitweise diese Vorschaubilder für die Abenteuer von James Bond.

Die obigen Bilder zeigen, dass Amazon bei seiner Entwaffnung von James Bond recht plump vorgegangen ist. So hat man etwa die Arme von Roger Moore unnatürlich verlängert, damit die Pistole nicht mehr im Bild zu sehen ist. Pierce Brosnan wiederum wirkt nun, als würde er wahlweise die Faust recken oder sogar eine obszöne Geste machen – sicherlich keine Verbesserung.

Hat Amazon mit James Bond Schlimmes vor?

Die zeitweise zensierten Vorschaubilder zu den Filmen rund um Agent 007 haben einige Fans spekulieren lassen, dass Amazon mit James Bond Schlimmes vorhaben könnte. Immerhin hält der Konzern nach der Übernahme von MGM ja nun die Filmrechte und bereitet bereits neue Projekte vor.

Im Übrigen hat Amazon die oben zu sehenden Bilder von James Bond mit entfernten Feuerwaffen zwar wieder offline genommen, aber statt der unveränderten Vorschaubilder zeigt man inzwischen Standbilder aus den jeweiligen Filmen – auch da allerdings jeweils ohne Schusswaffen im Bild.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Anzeige
Beliebte Beiträge