Paramount+ streicht bald das kostenlose Probe-Abo und wird teurer

Paramount+ setzt die Schere an. 2026 soll der Streaming-Dienst teurer werden – und das kostenlose Probe-Abo komplett streichen.

Beides hat der Mutterkonzern Paramount Skydance offiziell im Zuge der Bekanntgabe der jüngsten Quartalsergebnisse bestätigt. Bereits im 1. Quartal 2026 will man den Preis für den Streaming-Dienst Paramount+ in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien erhöhen. Im gleichen Zeitraum soll auch das kostenlose Probe-Abo entfallen.

Paramount+ dürft auch in Deutschland teurer werden

Zwar hat man den europäischen bzw. deutschen Markt nicht explizit erwähnt, doch es ist zu erwarten, dass Paramount+ zeitnah auch hierzulande die Preise der Abos nach oben schrauben dürfte. Zuletzt hatte man das Anfang 2025 so gehandhabt. Obendrein hat der Streaming-Dienst bei uns ja in diesem Jahr endlich 4K-Auflösung, HDR / Dolby Vision und Dolby Atmos eingeführt. Auch gibt es nun ein vergünstigtes, werbefinanziertes Abo für 5,99 Euro im Monat.

Paramount+ will auch mit einem neuen Basis-Abo mit Werbung locken.
Paramount+ will auch mit einem neuen Basis-Abo mit Werbung locken.

Offenbar sieht man beim Mutterkonzern das Basis-Abo mit Werbung auch als bestes Einstiegsangebot an. Deswegen soll die bisherige Trial entfallen. Aktuell könnt ihr Paramount+ nämlich noch zur Probe sieben Tage lang gratis nutzen. Im nächsten Jahr soll jene Option dann aber eben ersatzlos entfallen.

Paramount+ will noch mehr auf den Prüfstand stellen

Ebenfalls hat das Management angekündigt, vergünstigte Bundles mit dem Streaming-Dienst grundsätzlich zu überdenken. Auch Rabattaktionen will man stärker auf ihre Sinnhaftigkeit prüfen. Im Ergebnis strebt man schlichtweg nach höheren Gewinnmargen. So hat man klar gesagt, dass man sich nicht mehr für Szenarien mit niedrigen Margen pro Abi interessiert.

Auch will man bei Paramount+ Investitionen in einzelnen Märkten neu beurteilen, die sich derzeit für die Plattform nicht wirklich lohnen. Ob davon auch Deutschland betroffen sein könnte, wissen wir aktuell allerdings noch nicht.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleParamount
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neueste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge
1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Anzeige
Beliebte Beiträge