Activision Blizzard: Spiele landen erst ab 2024 im Game Pass

Wer auf Spiele von Activision Blizzard im Game Pass wartet, wird sich gedulden müssen. Der Publisher bestätigt, dass es erst 2024 damit losgeht.

Über den Mega-Deal, einen der größten der Spieleindustrie überhaupt, hatten wir ja schon berichtet. Nach einigem Hin und Her, vor allem in Großbritannien, kann die Übernahme wohl schon diese Woche abgeschlossen werden. Mit einer Ankündigung ist für Freitag zu rechnen. Dann dürfte Activision Blizzard mit Marken wie „Call of Duty“, „Diablo“ oder auch „World of Warcraft“ zu Microsoft und damit auch Team Xbox gehören.

Wer jetzt darauf hofft, dass dadurch auch die Games des Vertriebs rasch in der Spiele-Flatrate Game Pass landen, wird aber erst einmal, zurückstecken müssen. Denn Activision Blizzard hat über das soziale Netzwerk X, ehemals Twitter, bestätigt, dass es damit erst 2024 losgehen soll. So werden weder das neue „Call of Duty: Modern Warfare III“ noch „Diablo IV“ in diesem Jahr in der Flatrate aufschlagen.

Panasonic hat Gamer als wichtige Zielgruppe erkannt.
Panasonic hat Gamer als wichtige Zielgruppe erkannt – auch mit „Diablo IV“.

Gleichzeitig hat Activision Blizzard vertröstet, dass die Spiele des Unternehmens ab 2024 schrittweise im Game Pass landen werde. Welche Titel da den Anfang machen sollen und ab wann es konkreter damit losgeht, wissen wir jedoch nicht.

Activision Blizzard: Übernahme bald final

Freitag will Microsoft wohl die Übernahme von Activision Blizzard abschließen. In Großbritannien hatte man zuletzt schon grünes Licht im zweiten Anlauf in Aussicht gestellt. Die Federal Trade Commission (FTC) klagt zwar gegen den Deal in den USA konnte aber bisher einen Abschluss nicht verhindern. In der EU genehmigte man die Transaktion ohnehin bereits unter Auflagen.

Auch nach der Übernahme wird es aber wichtige Spiele des Publishers, wie „Call of Duty“, weiterhin für mehrere Plattformen geben. Dazu hatte Microsoft bereits mit Partnern wie Nintendo, Sony und Nvidia Deals ausgehandelt.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge