Animationsfilm „Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!“ erscheint exklusiv auf Disney+

„Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!“ ist ein Reboot des Franchises – basierend auf den gleichnamigen Büchern – als Animationsfilm und das noch exklusiv auf Disney+. 

Also noch mal von vorne. Es gibt bereits vier Filme zu den „Gregs Tagebuch“-Büchern, diese setzten jedoch auf echte Schauspieler. Mit einem Animationsfilm zum ersten „Diary of a Wimpy Kid“-Buch wie die Reihe im Original heißt, möchte Disney den Original-Karikaturen gerecht werden. Im Endeffekt ein Kinderfilm der so noch kindgerechter gemacht wurde.

Disney+ eröffnet Weihnachtssaison am 3. Dezember

Mit „Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!“ möchte Disney die Weihnachtssaison einläuten. Der Film wird daher ab dem 3. Dezember 2021 nur auf Disney+ zu sehen sein – exklusiv. Die Bestseller-Reihe von Jess Kinney erzählt die Geschichte des schmächtigen Jungen Greg Heffley. Greg ist nicht sehr groß oder stark, macht seine Physik jedoch mit Ehrgeiz und lebhafter Fantasie wieder wett. Und er verfolgt den Traum eines jeden Kindes: reich und berühmt werden. Greg muss aber erst einmal die Schule überstehen, mit all ihren Hürden.

Zu allem Übel scheint Gregs liebenswerter bester Freund Rupert durch das Leben zu gehen und alles zu schaffen, ohne es überhaupt zu versuchen! Während die Details seiner lustigen – und oft katastrophalen – Versuche, sich anzupassen, die Seiten seines Tagebuchs füllen, lernt Greg, wahre Freunde zu schätzen und die Befriedigung, die sich einstellt, wenn man für das Richtige eintritt.

Unter der Regie von Swinton Scott („Futurama“), geschrieben und produziert von Jeff Kinney, wird „Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt“ in der Originalversion von Brady Noon („The Mighty Ducks: Game Changers“), Ethan William Childress („Mixed-ish“) und Chris Diamantopoulos („Micky Maus“) gesprochen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge