Apple iPhone Präsentation und Amazon Prime Day am gleichen Tag?

2
Amazon Prime Day 2020
Der Amazon Prime Day 2020 wird am 13. Oktober in Deutschland starten!

Es gibt mehrere Hinweise, dass Amazon sein exklusives Prime Day Verkaufsevent am 13./14. Oktober 2020 abhalten wird. Im gleichen Zeitraum wird Apple angeblich seine neuen iPhones vorstellen.

Gerüchte nachdem der Prime Day bereits am 7. September 2020 starten sollte, haben sich nicht bestätigt. Ab diesem Tag gab es ein paar halbherzige „September-Angebote“-Promotions von Amazon. Jetzt soll es laut The Verge deutlichere Hinweise geben, dass der Amazon Prime Day am 13. Oktober 2020 starten soll. Ganz konkret soll dem News-Netzwerk eine interne Email eines Amazon-Mitarbeiters vorliegen, in der der 13. und 14. Oktober 2020 als Zeitraum für den Prime Day genannt werden. Offiziell wird dieses Datum wohl am 27. September 2020 kommuniziert.

Kein Urlaub für Warehouse-Mitarbeiter

In einer weiteren Email, diesmal an einen Amazon Warehouse-Mitarbeiter, gab Amazon an, dass Urlaubsanfragen zwischen dem 13. und 20. Oktober 2020 nicht genehmigt werden. Kein Wunder, benötigt Amazon doch alle Arbeitskräfte um den Bestellungen zu diesem Mega-Verkaufsevent Herr zu werden. Meistens nutzt Amazon den Prime Day und die Cyber Monday Woche dafür im Warehouse-Lager aufzuräumen. Es würde uns also nicht überraschen, wenn es wieder 20% auf alle Warehouse-Angebote (4K/8K Fernseher, AV-Receiver, OLED-TVs, Projektoren usw.) geben würde.

iPhone Ankündigung am selben Tag?

So könnte das Apple iPhone 12 aussehen
So könnte das Apple iPhone 12 aussehen || Bild: Jonas Daehnert

Ein weiterer Hinweis lieferte ein Promotion-Poster des Herstellers Braun, auf dem Produkte im Rahmen der „Prime Day Deals Mitte Oktober“ angeboten werden. Nach einer Anfrage von The Verge wurden die Poster-Entwürfe jedoch vom Netz genommen. Irgendwie passt der Starttermin am 13. Oktober 2020 ganz gut, sollen an diesem Tag laut Apple Insider auch die neuen Apple iPhones vorgestellt werden. Auf der einen Seite Vorteils-Angebote für Prime-Mitglieder, auf der anderen Seite das neue iPhone 12 für die breite Masse. Ein neuer Umsatzrekord zum Prime Days ist Amazon aufgrund der Corona-Krise bestimmt sicher.

Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen am Laufen und werden am Prime Day natürlich über die interessantesten und besten Angebote berichten!

2 KOMMENTARE

  1. Gab es nicht schon 10x Hinweise, dass das Prime Day an Tag X oder Y statfinden soll?
    Waren alles Fake News.

    Ich vermute mittlerweile, dass Amazon den Prime Day und die Black Friday Woche irgendwie kombinieren wir und da dann ein XXL Ding draus machen wird.

    • Ja gab viele Hinweise und News. In einigen Ländern gab es den Prime Day anscheinend schon (Indien). Ich glaube nicht, dass Amazon hier kombiniert, weil während der Cyber Monday Week ja ein Kaufanreiz für alle Kunden (auch nicht Prime-Abonnenten) geschaffen werden soll. Und Prime Abonnenten würden sich auch irgendwie vernachlässigt vorkommen, wenn dieses große Verkaufsevent ausfällt oder verwaschen wird. Denke mal, dass The Verge nicht die schlechtesten Quellen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein