Apple TV+: 3 Monate kostenlos für PS4-Besitzer

Besitzer einer PlayStation 4 können sich drei Monate kostenlos Apple TV+ sichern. Sony weitet somit seine Kooperation mit Apple aus.

So gibt es bereits für die Besitzer einer Sony PlayStation 5 die Chance, sechs Monate gratis Apple TV+ zu erhalten. Dieses Angebot lief ja bereits Mitte 2021 an. Nun hat Sony die Aktion, bisher ohne große Mitteilung, auf die PlayStation 4 ausgeweitet. Die Promotion gilt für alle Varianten der PS4, also auch das Pro-Modell. Während PS5-Besitzer für sechs Monate Apple TV+ erhalten, sind es jedoch an den PS4-Konsolen nur drei Monate.

Die Aktion läuft bis 22. Juli 2022 und kann nur direkt an einer PlayStation 4 aktiviert werden. Laut der offiziellen Website greift diese Aktion nicht nur in den USA, sondern auch den meisten europäischen Länder – darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Obacht: Nach Ablauf der kostenlosen Phase verlängert sich das Abonnement von Apple TV+ automatisch. Ihr könnt diese Verlängerung aber auch ausknipsen. Sonst werdet ihr monatlich mit 4,99 Euro zur Kasse gebeten.

Test: Finch auf Apple TV+
„Finch“ mit Tom Hanks läuft z. B. exklusiv auf Apple TV+

Um die kostenlose Trial zu erhalten, müsst ihr nur die App für Apple TV auf der PlayStation 4 installieren und den weiteren Anweisungen folgen, um die Aktion mitzunehmen. Freilich benötigt ihr aber auch eine neue oder bestehende Apple ID. Zu bedenken ist, dass ihr Apple TV+ leider an der PS4 nur ohne Dolby Vision und ohne Dolby Atmos nutzen könnt – genau wie an der PS5.

Apple TV+ an der PS4: Wesentliche Einschränkung

Es gibt noch eine weitere, wesentliche Einschränkung. Bei der PS5-Aktion war es möglich, auch als Bestandskunde mit einer laufenden Trial, z. B. weil ein Apple-Produkt mit einjährigem Zugriff auf Apple TV+ gekauft worden war, sein Abonnement kostenlos zu verlängern. Sony weist jedoch darauf hin, dass die 3-Monats-Trial an der PS4 nur für neue Abonnenten von Apple TV+ greift.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

3 Kommentare

  1. Funktioniert nicht. Passwort oder ID falsch. Bin kein Apple-Kunde und musste somit nen neuen Account anlegen. Zudem,…hätte man daraufhinweisen können, dass nur mit KK oder Apple-Pay bezahlt werden kann. Nun besitze ich ne tolle Dateileiche.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge