Apple TV+: Erneut Gratis-Monate für PlayStation-Besitzer

Wer eine PlayStation 4 oder gar PlayStation 5 besitzt, erhält 3 bzw. 6 Monate Apple TV+ gratis. Damit lassen Apple und Sony eine gerade erst beendete Aktion schon wieder neu aufleben.

So hatten wir kürzlich unsere Leser extra darauf hingewiesen, dass sie noch ihre Gratis-Monate mitnehmen sollten. Apple und Sony gewährten Besitzern einer PlayStation 5 nämlich 6 Monate kostenlos das Streaming-Angebot Apple TV+. Wer eine PlayStation 4 besitzt, durfte immerhin für 3 Monate gratis hereinschauen. Doch die Aktion, welche bereits 2021 angelaufen war, lief am 22. Juli 2022 aus.

Mittlerweile geben Apple und Sony aber offiziell als Ende der Aktion den 19.10.2022 an. Verlängerung nicht ausgeschlossen? Das ist unsicher. Zumindest könnt ihr euch immer noch 3 (PS4) bzw. 6 (PS5) Monate Apple TV+ kostenlos sichern. An der PS5 klappt dies sogar, wenn ihr bereits Bestandskunde seid bzw. die 1-Jahres-Trial beim Kauf eines Apple-Produkts erhalten habt. Leider müsst ihr an der PlayStation 4 Neukunde sein. Gänzlich draußen bleiben diejenigen, die die Apple TV+ durch ein Paketangebot wie Apple One abonniert haben.

Bei Apple TV+ gibt es Filme für Jung und Alt wie „Luck“ mit der Stimme von Simon Pegg, „Ted Lasso“ oder auch „Mythic Quest“. Wir können auch die Dramaserie „The Morning Show“ wärmstens empfehlen. Wichtig: Wollt ihr nach Auslaufen der Gratis-Monate nicht 4,99 Euro im Monat zahlen, dann denkt daran, rechtzeitig zu kündigen.

Apple TV+ setzt auf Qualität statt Quantität

Um die Freimonate zu erhalten, benötigt ihr sowohl ein Konto im PlayStation Network als auch eine Apple-ID. Die App für Apple TV muss natürlich auf der Konsole installiert sein. Ladet sie also herunter oder öffnet sie im Unterbereich „Alle Apps“ im Medien-Home-Bildschirm. Nachdem ihr euch eingeloggt habt, solltet ihr das Hinweis-Banner in der App für Apple TV erblicken. Klickt ihn an, um die Gratis-Monate für euch zu aktivieren. Dann könnt ihr Apple TV+ natürlich auch an anderen Geräten nutzen.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare
  1. Ich hab mich auf meiner PS5 eingeloggt und dann die Apple TV+ App geöffnet, ich kann hier nur ein Abo für 4,99€ abschließen, 6 Monate gratis kann ich nicht auswählen.

    Hatte bei der Aktion schon mal beim PS5 Start teilgenommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge