Apple TV+ erreicht LG OLEDs aus dem Jahr 2018

4
LG OLED TV Lineup 2018 (B8, C8, E8, G8, W8) mit Alpha 9 Prozessor und HFR
LG OLED TV Lineup 2018 (B8, C8, E8, G8, W8) mit Alpha 9 Prozessor und HFR

Apple und LG verteilen ab sofort für ausgewählte Fernsehgeräte aus dem Jahr 2018 die App für Apple TV+. Sie wird aber nicht automatisch installiert, sondern ist dann im Content Store zu finden.

Damit ist Apple TV+ nun auf LGs Fernsehern aus den Jahren 2018, 2019 und natürlich 2020 verfügbar. Solltet ihr Interesse daran haben den Streaming-Anbieter direkt über euren LG-Fernseher aus dem Jahr 2018 zu nutzen, dann bemüht einfach den Content Store. Mit etwas Glück sollte die App dort für euch zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

Zumindest bestätigen aktuell international User die Verfügbarkeit von Apple TV+ an den älteren LG-Modellen. Mit von der Partie sind auch europäische Nutzer aus beispielsweise den Niederlanden und Spanien. Auch in Deutschland sollte die App daher zur Verfügung stehen. Zur Nutzung bleibt natürlich Voraussetzung, dass ihr auch ein aktives Abonnement unterhaltet. Apple TV+ kostet 4,99 Euro im Monat.

LG hatte bereits vorab bestätigt, dass einige Fernsehgeräte aus dem Jahr 2018 mit der App versorgt werden würden. Eine offizielle Liste mit den kompatiblen Geräten fehlt leider. Wir gehen aber stark davon aus, dass mindestens alle OLEDs und Super-UHD-LCDs Apple TV+ erhalten sollten.

LG hat auch AirPlay 2 und HomeKit versprochen

LG hatte für den Oktober 2020 ebenfalls versprochen, dass die hauseigenen TVs von 2018 dann ein Update erhalten würden, das die Fernseher für Apple AirPlay 2 und HomeKit bereit mache. Auch hier werden alle OLEDs, also die B8 bis hin zu den Z8, Unterstützung erhalten. Zudem sollen auch die LCD-Serien SK und UK in den Genuss kommen. Zunächst wurde nun aber nur die separate App für Apple TV+ verteilt.

Leser, die einen LG-Fernseher aus dem Jahr 2018 besitzen, können uns natürlich gerne in den Kommentaren Rückmeldung geben. Ist das Update bei euch bereits angekommen?

4 KOMMENTARE

  1. Habe einen OLED B87 65″ und zuerst ein Systemupdate und anschließend zwei Tage später die Apple TV+ App erhalten. Läuft auch einwandfrei. Inhalte werden auch in Dolby Vision wiedergegeben.

    Mittlerweile gibt es bei Apple TV+ auch die ein oder andere gute Serie oder Film, so dass ich die 4,99€ pro Monat auch als fair erachte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein