Arbeitet Samsung an neuen 4K-OLED-TVs? Ankündigung auf der IFA 2014?

Koreanische Insider berichten, dass Samsung an einer neuen Serie von 4K-OLED-TVs arbeitet. Vor einiger Zeit Distanzierte sich Samsung von OLED-TV-Geräten um sich ganz dem 4K-Geschäft widmen zu können. Jetzt sieht es so aus, als möchte man bereits zur IFA 2014 eine neue Ultra HD Premium-Serie mit OLED Display vorstellen.

Samsung ist auf dem Ultra HD Markt bereits sehr gut aufgestellt. Vier Ultra HD Serien (S9, HU8590, HU7590 und HU6900) decken so gut wie alle Bedürfnisse am Markt ab. Im Bereich OLED hat sich Samsung im Jahr 2014 komplett zurückgezogen. Man möchte sich erst einmal auf das Ultra HD Geschäft konzentrieren, hieß es von Samsung-Vertretern. Nicht einmal auf der Roadshow wurden OLED-Fernseher geschweige denn Prototypen vorgestellt. Ende 2014 könnte sich das ändern.

Samsung 4K OLED TVs bereits 2015?

Bereits zwei koreanische Quellen bestätigen, dass Samsung wieder ins OLED-Geschäft einsteigen möchte. Dabei wagt man sich gleich in die Königsklasse: 4K-OLED-TVs. Während LG immer günstiger und schneller neue OLED-Displays mit Full-HD und Ultra-HD Auflösung produziert, hat Samsung immer noch Probleme mit der teuren Herstellung. Dieser Unterschied liegt darin, dass Samsung bei OLED-Displays auf die RGB-Technologie zurückgreift, während LG die WRGB-Technik nutzt, welcher ein weißer Subpixel zwischengeschalten ist.

Ob Samsung die Produktionsprobleme in den Griff bekommt, werden wir auf der IFA 2014 im September herausfinden. Lt. ETnews werden die auf der IFA vorgestellten 4K-OLED-Fernseher bereits 2015 in den Handel kommen.

Via: oled.at

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Samsung nicht ins OLED-Geschäft einsteigt. LG ist zwar vorne und kann schon einige Modelle zum Kauf anbieten, aber es klingt für mich nicht glaubwürdig.

    Für mich ist es eher eine Frage der Zeit, wann Samsung einsteigt. Eventuell gibt es ja noch Probleme bei der Produktion.

    Ich bin mal gespannt, wie sich die Zukunft der OLED-Fernseher entwickeln wird.

    Gut geschriebener Beitrag übrigens.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge