Arbeitet Sky an einem eigenen Smart TV mit Sky Q Nutzeroberfläche

8
Arbeitet Sky Q an einem eigenen Smart TV / Fernseher?
Arbeitet Sky Q an einem eigenen Smart TV / Fernseher?

Laut einem Bericht der Financial Times, arbeitet Sky Q in Großbritannien an einer eigenen Reihe smarter TV-Geräte. Womöglich werden diese bereits am 8. Oktober 2021 vorgestellt.

Die Sky Q-Plattform wurde über die letzten Jahre sukzessive ausgebaut. Vom initialen Start des Sky Q-Receivers (früher Sky+ Pro Receiver), der Erweiterung über den Sky Q Mini, der Sky Go-App und zuletzt über die Sky Q IPTV-Box, deckt der Pay-TV-Anbieter so ziemlich alle Lebensbereich innerhalb (und außerhalb) der eigenen vier Wände ab. Jetzt scheint das Unternehmen den nächsten logischen Schritt zu unternehmen. Eine eigene Modellreihe smarter TV-Geräte mit integrierter Sky Q Nutzeroberfläche.

Gehört zusammen: Sky Q und Fernseher

Sky Q wird bald auf neuem Wege angeboten.
Der jüngste Zugang in der Sky Q-Familie: Die IPTV-Box

Diese werden angeblich bereits auf einem Event Anfang Oktober 2021 vorgestellt und kurz darauf (perfekt für die Vorweihnachtszeit) in Großbritannien auf den Markt gebracht. Ein Fernseher – sicherlich mit 4K Auflösung und HDR – könnte die Inhalte von Sky, aber auch der integrierten Streaming-Dienste Disney+, Netflix oder Prime Video über Internet gestreamt werden. Es soll bereits eine Technologie-Partnerschaft zwischen LG Electronics und Sky vorliegen. Vielleicht zeichnet sich der koreanische Elektronikhersteller auch für die technische Umsetzung der TV-Geräte verantwortlich?

Sky hat es nicht leicht

Sky will seine Eigenproduktionen massiv ausbauen.
Sky will seine Eigenproduktionen massiv ausbauen.

Sky hat es derzeit nicht einfach, in den Märkten Fernsehen und Streaming seine populäre Position zu halten. Im Bereich Live-Sport gieren mehrere Mitbewerber um die gleichen Rechtepakete (DAZN, Prime Video etc.) und das Streaming-Angebot verteilt sich so langsam auch viele einzelne Insel-Lösungen der jeweiligen Entertainment-Unternehmen. Auch wenn Sky die Bemühungen für eigene Produktionen in den nächsten Jahren vervielfachen möchte, bleibt die Frage offen, ob das Exklusive-Angebot zzgl. Live-Sport und Inhalten von Drittanbietern ausreicht, um weiter in dieser Größe zu bestehen.

Günstiger TV + Sky Q Abonnement?

Die Sky Q TV-Geräte könnten eine vielversprechende Möglichkeit sein, die Position innerhalb der Privathaushalte zu stärken. Ein Vorteilsangebot bestehend aus einem vergleichsweise günstigem Fernseher kombiniert mit einem Sky Q Abonnement, könnte für viele Nutzer einen attraktiven Kaufanreiz darstellen. Ob es sich ähnlich wie bei den Sky Q Receivern nur um eine Leihgabe handelt (müssen nach Ablauf der Vertragslaufzeit zurückgesendet werden), ist noch nicht bekannt. Mehr dazu werden wir wohl im Oktober-Event erfahren.

ÜBERtechradar.com
QUELLEFinancial Times
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

8 KOMMENTARE

      • hey, fehler passieren und sind menschlich 🙂
        solange es korrigiert wird ist es ja kein beinbruch und eine entschuldigug ist nicht von nöten.

        lese gern artikel hier und finde es nicht schlimm, wenn mal vertipper sich einschleichen. hier werden diese fehler nach auffallen ja korrigiert.
        kenn auch ein großes magazin das sich mit den sternen von spielen befasst und da werden hinweise dieser art komplett ignoriert und dahinter steht ne ganze redaktion usw die sich mit massig an werbung und digital sowie physischen magazinen finanziert.
        Im verhältnis gesehen, hier Top 🙂

    • Eher monatliche 199 Euro. Da ist dann aber nur das Entertainment Paket ohne HD enthalten. 4K geht natürlich nicht, da das nur mit dem UHD Sky Q Receiver geht. Willst du dann noch mehrere Pakkete und HD, kostet das Ganze dann unschlagbare 249,99 Euro pro Monat (+10 Euro pro Monat für den Sky Q Receiver).

      Achja, und Ton kommt natürlich nur in Stereo ma TV an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein