Avatar 1 und Cinderella erhalten 4K-Upgrade auf Apple TV / iTunes

„Avatar 1: Aufbruch nach Pandora“ sowie der Animationsklassiker „Cinderella“ haben ein 4K-Upgrade auf Apple TV / iTunes erhalten. Die zwei Disney-Blockbuster können ab sofort digital käuflich erworben werden.

Mit den beiden Filmen gesellen sich zwei weitere Highlighs in das Film-Portfolio von Apple TV. Die Filme sind derzeit als Kaufoption für 9.99 Euro bzw. 11.99 Euro erhältlich. Cinderella lässt sich zudem für 3.99 Euro ausleihen. Beide Filme unterliefen in dieser Variante einen hochwertigen Restaurierungsprozess, um in bester 4K Qualität und HDR (High Dynamic Range) im Heimkino zu glänzen.

Avatar 1 und Cinderella: Zwei Meilensteine

Das Filmportfolio von Disney ist beeindruckend breit gefächert, was die Filme Avatar 1 und der Animationsklassiker Cinderella sehr gut verdeutlichen. Avatar, revolutionierte nicht nur Sciene-Fiction-Erzählungen, sondern auch das Kino. Der Film präsentiert eine komplexe Erzählung in einer vollständig digital erschaffenen Welt, kombiniert mit bahnbrechenden visuellen Effekten und modernster 3D-Technologie. Auf der anderen Seite steht Cinderella, ein zeitloser Animationsfilm aus dem Jahr 1950, der das Herz der Disney-Tradition darstellt und auf handgezeichneten Animationen, eingängigen Liedern und einer klassischen Märchengeschichte basiert. Beide Filme verdeutlichen die kreative Bandbreite und die narrative Vielfalt, die Disney in der Lage ist zu erzeugen, sei es durch die atemberaubenden visuellen Innovationen eines futuristischen Sci-Fi-Epos oder durch die herzliche Magie eines traditionellen Zeichentrickfilms.

Walt Disney muss umdenken

Wir sind gespannt, ob wir bald mehr Restaurierungen und Blockbuster-Produktionen von Disney auf Apple TV, Prime Video und Co. zu sehen bekommen. Walt Disney versuchte in den letzten Monaten seinen eigenen Streamingservice Disney+ zu pushen und verweigerte daher oft die breite Vermarktung über andere Kanäle. Doch die Rechnung geht leider nicht auf und man muss nach ersten Abonnentenverlusten neu denken, da Disney+ grundsätzlich rote Zahlen schreibt. Eine Änderung der Vermarktungsstrategie wurde bereits vom Disney CEO angekündigt.

Diese und weitere Neuheiten und Vorbesteller in 4K-Qualität findet ihr auch in unserem Apple TV / iTunes Special. Wenn ihr eure digitale Filmsammlung nur mit Schnäppchen aufwertet, haben wir HIER für euch eine Übersicht mit aktuellen Film-Angeboten ab 3,99 Euro.

Du möchtest über 4K NEUHEITEN und Angebote auf Apple TV / iTunes informiert werden?

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

12 Kommentare
  1. Die 4k Edition ist leider ein downgrade ansich, Bildqualität total überzeichnet. Und der Ton ist nur noch DD anstatt wie bei meiner 2010 blu ray DTS-HD

  2. Bei Cinderella ist leider die englische Tonspur auf iTunes komplett out of sync. Die deutsche hingegen nicht. An wen wendet man sich da? Hab den Film über iTunes gekauft und würde ihn gerne auf Englisch gucken. :-

    • Mortal Engines ist derzeit in 4K online. Mars Attacks wusste ich gar nicht, dass dieser mal in 4K vorlag. Oft werden Titel „aktualisiert“ und erscheinen dann kurz darauf wieder in 4K.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge