Die besten 4K Blu-rays 2018: Unserer Top 20 + Flop 10

7
Wir präsentieren euch unserer Auswahl der besten und schlechtesten 4K Bul-rays 2018
Wir präsentieren euch unserer Auswahl der besten und schlechtesten 4K Bul-rays 2018

Über 200 Filme & Serien sind 2018 auf 4K Blu-ray veröffentlicht worden. Über 60 Filme haben wir für euch getestet! Wir präsentieren euch unsere Top 20 aus 2018.


Anzeige

Welche Filme haben sich 2018 auf 4K Blu-ray wirklich gelohnt und welche Titel kann man getrost ignorieren? Wir, zum größten Teil Timo von blu-ray-rezensionen.net, hat sich alle potentiellen 4K Blu-rays vorgenommen und bewertet. Damit ihr keine Highlights verpasst, haben wir euch drei Top-Listen erstellt. Wir haben bewusst zwischen Erstveröffentlichungen und Remaster unterschieden und zwei separate Listen erstellt. Zudem wollen wir euch in einer „Flop 10“ ein paar Titel präsentieren, die nicht unbedingt in jede Filmsammlung müssen. In unsere Bewertung fließen nicht nur Bild- & Audioqualität, sondern auch eine inhaltliche Bewertung ein. Es ist also gut möglich, dass ein Film mit guter Bildpräsentation schlechter bewertet wird, als ein Genre-ähnlicher Titel mit schlechterem Bild, da die Story einfach mehrere „Macken“ hat. Doch nun zu unseren Top 10 – Flop 10 Listen!

Top 10: Erstveröffentlichungen 4K Blu-rays

Die zehn besten Erstveröffentlichungen aus 2018 bilden eine schöne bunte Mischung. Auffällig ist natürlich, dass die Marvel-Filme von Disney sich sehr gut in den Top 10 präsentieren. Gleich vier Titel aus dem Comic-Universum haben es in unsere Bestenliste geschafft. Es gibt aber auch Überraschungen, wie z.B. „Unser blauer Planet II“ oder „Feinde – Hostiles“, die man vielleicht gar nicht so auf dem Radar hatte.

Top 10: Remastered 4K Blu-rays

Die Filmstudios haben 2018 so richtig Lust auf Remaster bekommen – zumindest was die neue 4K UHD Blu-ray angeht. Vorreiter ist hier sicherlich Warner Home, die sich ausgiebig aus ihrer „Schatzkiste“ bedient haben. Aber auch Universal und Fox haben einige Titel ausgegraben und überarbeitet. Vor allem die 4K Remaster der Christopher Nolan Filme waren 2018 hoch im Kurs. Und wer könnte das 4K Steelbook von „Gladiator“ vergessen?

 

Flop 10 – 4K Blu-ray 2018

Nachfolgende Filme wurden von uns nicht so gut bewertet. Dabei muss man für den ein oder anderen Titel doch noch eine Lanze brechen. Nur weil unsere Bewertung nicht so hoch ausgefallen ist, heißt es nicht, dass sich die Anschaffung nicht lohnen würde. Klassiker wie „Stirb langsam“ oder „Rambo – First Blood“ verlieren nichts von ihrem Charme, jedoch muss man aufgrund der audiovisuellen Präsentation doch ein paar Minuspunkte vergeben. Vor allem bei der Restaurierung von analogen Filmmaterial, sind die Möglichkeiten doch irgendwann ausgeschöpft.

 

Eure Meinung!

Wir sind uns bewusst, dass bei Filmrezensionen immer das subjektive Empfinden dest Testers in die Bewertung einfließt. Und da jeder einen anderen Geschmack hat, würden die Top 10 / Flop 10 bei jedem etwas anders aussehen. Was waren denn eure Top 10 / Flop 10 (oder auch nur Top 5) im letzten Jahr? Ihr könnt uns gerne einen Kommentar unterhalb dieses Beitrage dalassen!

Alle Neuheiten und Neuzugänge auf 4K Blu-ray findest du in unserer Komplettliste. Auf PC/Notebook oder Tablet, lassen sich zudem viele interessante Zusatzinfos aufrufen.

Die besten 4K Blu-rays 2018: Unserer Top 20 + Flop 10
4.7 (94.29%) 7 Bewertung[en]

7 KOMMENTARE

  1. Hallo Filmfans
    Die listen sind soweit ok,filmbewertungen nach inhalt zu beurteilen ist immer schwierig,da hat wohl jeder eine andere Meinung .
    Zur Technik kann ich nur eins sagen: Dolby Digital 5.1 ist eine tonspur für DVD gewesen und hat auf einer 4k uhd nichts zu suchen,klarer Punkabzug

    klaren Abzügen

  2. Mich hätte ein Ranking wo es rein um die technischen Aspekte geht (vor allem 4k-Bildqualität) viel mehr interessiert. Bin ja schließlich auf einer 4k-Seite um dort hauptsächlich technische Aspekte zu lesen.
    Wenn mich interessiert ob ein Film an sich gut oder schlecht ist, surfe ich auf anderen Seiten.
    Zumindest hättet ihr eine Spalte einfügen können, wo die Bildbewertung zusätzlich in % gestanden hätte.

    • Du kannst auch einfach in unsere Komplettliste gehen, nach Datum eingrenzen, die Bildbewertung einblenden und nach dieser sortieren. Dann hast du die besten Filmtitel nach Bildqualität.

  3. „Altered Carbon“ ist beste Serie was Bild angeht. Auch im Dunkeln geniales Bild. Dolby Vision vom feinsten!! Es gibt nichts besseres auf Netflix

    • Ich finde tatsächlich alle Dolby Vision Serien (die ich gesehen habe) sehr gut vom Bild! Der LG hat sich echt gelohnt… Empfehle beispielsweise auch „Godless“, „Stranger Things“ oder „Lost in Space“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here