BSkyB: Volle Kraft Richtung Ultra HD!

0
bskyb Logo

bskyb Logo

Die Planung für die Zeit nach HD hat beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB bereits begonnen. Die Produktion verschiedener Formate in Ultra-HD-Auflösung ist jetzt schon in vollem Gange.

Wenn sie sich ansehen, was die TV-Entwicklung antreibt, so sind dies besseres Bild und besserer Ton„, so teilte John Carry, der 3D-Verantwortliche von BSkyB, gegenüber Techradar.com. Man sehe sich selbst als Spitzenreiter im Bereich Fernseh-Innovationen. Ein Beispiel hierfür sind Formel-1-Rennen in 3D, die BSkyB diese Saison anbieten wird.

Doch auch eine Ultra-HD-Zukunft ist geplant. Formate wie beispielsweise Naturdokus werden bereits in 4K- oder 5K-Auflösung aufgenommen. Zwar ist in naher Zukunft noch kein reiner Ultra-HD-Kanal zu erwarten, jedoch will man genügend Content zur Verfügung haben, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

via

Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein