BUGS!!! Limitiertes ‚Starship Troopers‘ 4K Blu-ray Steelbook aufgetaucht

Zum 25-jährigen Jubiläum von „Starship Troopers“ wird der Film als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook veröffentlicht! Leider ist der UHD-Release bislang nur für die USA bestätigt. 


Würde das oben abgebildete 4K Blu-ray Steelbook in einem deutschen Online-Shop auftauchen, hätte ich schon längst auf den Warenkorb-Button geklickt. Der Kultfilm wird von Sony Pictures Home Entertainment zum 25-jährigen Jubiläum in einem schicken 4K Blu-ray Steelbook veröffentlicht, natürlich inkl. HD Blu-ray. Der Release ist für den 1. November 2022 einberaumt. Es wurden noch nicht alle Spezifikationen veröffentlicht, jedoch soll das 4K Remaster mit HDR10 und einem englischen Dolby Atmos-Soundmix ausgestattet sein.

Starship Troopers in 4K/HDR mit Dolby Atmos?

Das macht natürlich Hoffnung, dass ein 4K Blu-ray Steelbook von „Starship Troopers“ für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ebenfalls mit einem audiovisuellen Upgrade ausgeliefert wird. Ankündigungen für eine Variante mit deutscher Sprachausgabe stehen derzeit leider noch aus. Das Problem? Während die Rechte des Disc-Releases in den USA bei Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) liegt, verwaltet hierzulande wohl Walt Disney dessen Rechte. Zumindest kamen die letzten DVD und Blu-ray-Veröffentlichungen von Walt Disney.

Das Unternehmen mit der Maus hält sich in puncto 4K UHD Blu-ray ja eh bereits etwas zurück und liefert nicht jeden neuen Release in diesem Format aus. Bleibt zu hoffen, dass sich die Video-Abteilung bei Disney ein Herz fasst und uns Fans mit einem schicken 4K Blu-ray Steelbook (oder Amaray/Keep Case) überrascht. Wir halten die Daumen gedrückt.

Übrigens, wer den Film seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hat und über ein DisneyPlus-Abonnement verfügt, kann den Klassiker von Paul Verhoeven auch über den Streamingservice abrufen. Leider nur in HD-Qualität, aber immerhin. Der Kampf gegen die Bugs lebt ja eh zum größten Teil durch seinen Kultstatus.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar
  1. Starship Troopers ist eine Coproduktion von Tristar (Sony) und Touchstone (ex Disney). Das dürfte die Chancen auf eine deutsche 4K-BD im Disney-Territorium stark reduzieren.
    Einer der vielen Gründe, warum Englisch-Kenntnisse für Videophile extrem nützlich sind. 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge