Bundesliga-Topspiele live in Ultra HD, HDR und Dolby Atmos auf Sky

Aber der kommenden Bundesliga-Saison 2022/2023 wird Sky die Topspiele am Bundesliga-Samstag in bester 4K/HDR-Qualität inkl. Dolby Atmos 3D-Sound übertragen!

Die deutsche Fußball-Bundesliga startet am Freitag, den 5. August 2022 mit der Begegnung Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München. Bereits am darauffolgenden Samstag (6. August), wird Sky das „Topspiel der Woche“ in bester Bild- und Tonqualität präsentieren. 4K Ultra HD Auflösung mit erweitertem Dynamikumfang (HDR bzw. HLG) und Dolby Atmos 3D-Sound bringen euch das Stadion-Feeling ins Wohnzimmer.

Dolby Atmos „Soundcheck“ beim Supercup!

Sozusagen als „Soundcheck“ überträgt Sky bereits das Supercup-Spiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig am kommenden Samstag (30. Juli) um 20:00 Uhr mit Dolby Atmos 3D-Sound! Sky verspricht eine super-realistische Soundkulisse für euer Zuhause. Voraussetzung ist natürlich, dass man ein Sky Abonnement mit einem Sky Q Receiver (Satellit) gebucht hat, samt Fußball-Bundesliga-Paket.

Der Dolby Atmos-Sound soll in Zukunft auch beim Sky Glass 4K Fernseher zum Einsatz kommen. Dies kann lokal verarbeitet und via eARC (enhanced Audio Return Channel) an eine Soundbar oder Sound-Anlage via HDMI zurückgeleitet werden.

Neue Fußball-Experten bei Sky

Zum Bundesliga-Start gibt es auch personelle Veränderungen im Moderatoren-Team von Sky. Sky-Moderator Sebastian Hellmann steht ab sofort nicht mehr Lothar Matthäus als Experte zur Seite. Der Pay-TV-Sender konnte zwei ehemalige Fußball-Nationalspielerinnen, Julia Simic und Tabea Kemme verpflichten. Der Samstagnachmittag bleibt dagegen fast unverändert. Moderatorin Britta Hoffmann und Moderator Michael Leopold werden sich abwechseln und werden jeweils von Sky-Experte Didi Hamann unterstützt. Für die Spielanalysen zeigt sich erneut Erik Meijer verantwortlich.

Bei den absoluten XXL-Highlights bekommen auch Ex-Bundesliga-Trainer Mirko Slomka und Manuel Baum ihre Bühne.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

7 Kommentare
  1. Der Supercup 2022 wird auch auf SAT1 UHD über Astra 19.2 in Dolby Atmos übertragen, wie ich soeben fest gestellt habe. Denon AV-Receiver zeigt Dolby Atmos an als Tonformat. Bin gespannt, ob SAT1-ProSieben auf UHD jetzt öfters Sendungen in Dolby Atmos ausstrahlt.

  2. Der Dolby Atmos-Testbetrieb läuft jetzt auch via Magenta TV auf meiner Magenta TV Box.
    TSG-SGE: 3 Tonspuren. DD+ Atmos, DD+ 5.1 und PCM 2.0 Stadionton.

  3. Ich hoffe, Atmos kommt auf über die Magenta TV Box. Momentan laufen die UHD-Spiele ja schon mit Dolby Digital Plus 5.1 Sound und der Receiver unterstützt auch Dolby Atmos.

  4. Wenn Dolby Atmos bei Fußballübertragungen von Sky ähnlich „gute“ Qualitätskontrollen hat wie Dolby Digital 5.1, dann kann das ja lustig werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge