CeBIT: Gigabyte präsentiert erste Haswell Mainboards mit 4K-Support

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]
Gigabyte Haswell Motherboard mit 4K-Support
Bild: golem.de

Gigabyte zeigt seine ersten Mainboards für die neuen Haswell-Prozessoren von Intel. Die Hauptplatinen Z87X-D3H und GA-Z87X-OC sind mit dem neuen Sockel LGA1150 ausgestattet. Wie bereits die bei den Vorgängern für die Intel Sandy Bridge und Ivy Bridge Prozessoren, verfügen die Mainboards über zwei Thunderbolt-Anschlüsse über die ein 4K-Signal auf vier Bildschirmen ausgegeben werden kann.

Die integrierte HD-Graphics CPU der Haswell-Prozessoren ist dabei so leistungsstark, dass das Bild mit 3.840 x 2.160 Pixel komplett über die integrierte Grafiklösung läuft. Eine zusätzliche Grafikkarte ist somit nicht notwendig. Die Performance reicht sogar aus, um Filme in nativer 4K-Auflösung wiederzugeben.

Ein sinniges Feature, was aber leider nicht ganz billig daher kommt. Zusätzlich zu den Motherboards benötigt man noch zwei Signal-Splitter mit je 60 Euro und die neuen Prozessoren der Haswell-Klasse werden am Anfang auch nicht gerade günstig daherkommen.

Die Mainboards werden zur gleichen Zeit wie Intels Haswell-Prozessoren erwartet. Für diese wurden aber leider noch keine finalen Releasetermine bekannt gegeben. Endgültige Preise wurden von Gigabyte noch nicht genannt.

via

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge