Chaos Walking (2021) mit Tom Holland erscheint als 4K Blu-ray mit Dolby Atmos (Amaray + Steelbook)

0
Chaos Walking erscheint auf 4K Blu-ray als Amaray und Steelbook
Chaos Walking erscheint auf 4K Blu-ray als Amaray und Steelbook

Die Roman-Verfilmung „Chaos Walking“ erscheint am 14. Oktober 2021 auf 4K Blu-ray. StudioCanal bietet das Fantasy-Adventure als Amaray und limitierten Steelbook an. 

Eine dystopische Welt, in der es keine Frauen gibt und alle Lebewesen die Gedanken der anderen in einem Strom von Bildern, Worten und Geräuschen hören, die „Noise“ genannt werden. Der Film basiert auf dem den Jugendroman „New World 1: Die Flucht“ (Original: Chaos Walking: The Knife Of Never Letting Go) von Patrick Ness. In den Hauptrollen finden sich Tom Holland (Spider-Man) und Daisy Ridley (Star Wars) wieder. Der Film zielt auch eher auf ein jüngeres Publikum ab. Womöglich hofft man auf eine erfolgreiche Filmreihe ähnlich des „Maze Runner“-Franchises.

4K Master und Dolby Atmos 3D Sound

Laut jpc.de erscheint der Film am 14.10.2021 und mit einem nativen 4K Master (gefilmt mit Arriraw mit 6.5K) inkl. erweitertem Dynamikumfang. Welche Standards unterstützt werden, ist noch nicht kommuniziert. Bei der Audio-Ausstattung soll Dolby Atmos in der deutschen und englischen Sprachausgabe vorhanden sein. Die Steelbook-Variante ist wie üblich limitiert. Hat wie ich finde ein schickes Cover bekommen.

Chaos Walking startet übrigens heute (17. Juni 2021) in den deutschen Kinos. Die ersten Reviews des internationalen Publikums würde ich als „gemischt“ bezeichnen. Also sicherlich kein Sommer-Hit. Aber wenigstens kommt das deutsche Kino wieder so langsam in Schwung. Bei diesen Temperaturen bieten sich die Lichtspielhäuser ggf. dazu an, der Hitze am Nachmittag zu entfliehen.

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein