Dieser curved UHD TV von Samsung ist Gold wert!

Samsung versteigert in einer Kooperation mit dem Auktionshaus Christie’s einen 78 Zoll curved UHD Fernseher mit Gold-bemalter Rückseite. Das Kunstwerk wurde vom koreanischen Künstler Sung Yong Hong mit einer uralten koreanischen Lack-Maltechnik erschaffen.

Das einzigartige Kunstwerk vereint innovative Technik mit kompliziertem Design. Der UHD TV wird während der Vorschau zu Christie’s Hong Kong Herbstauktion beginnend ab dem 20. November der Öffentlichkeit präsentiert. Die Erlöse aus dem Verkauf des goldenen 4K Fernsehers kommen der Organisation Orbis zu gute, welche sich darauf verschrieben hat hochqualitative Augenmedizin für mehr Menschen zugänglich zu machen.

High-End trifft auf Tradition

Der High-End TV wurde von Hong unter dem Thema „Memory of TV“ mit der uralten Lackmaltechnik Ottchil bemalt. Die Abbildungen zeigen Kultszenen und bekannte Charaktere aus der TV-Landschaft welche auf der mit Gold lackierten Rückseite zum Leben erweckt werden.

KK Park, Executive Vice President and head of Sales & Marketing, Visual Display Business, Samsung Electronics: „Der curved UHD Fernseher von Samsung ist eine künstlerische Kreation, aber erst die Zusammenarbeit mit Sung Yong Hong macht es zu einem echten Kunstwerk. Der Fernseher ist der Mittelpunkt eines jeden Zuhauses und wir freuen uns dieses Kunstwerk mit unseren Kunden von Christie’s Hong Kong teilen zu dürfen. Fernsehen ist ein Teil aller Kulturen und wir hoffen das es jeder genießen kann. Wir sind auch sehr stolz Orbis zu unterstützen, die zur Prävention und Heilung der Ursachen von vermeidbarer Blindheit beitragen.“

Das einzige Problem bei diesem Kunstwerk ist, dass eigentlich die zur Wand gerichtete Seite den künstlerischen Mehrwert bietet. Der glückliche Bieter sollte auf jeden Fall über große Räumlichkeiten verfügen, in denen der TV freistehend von Vorne sowie von Hinten betrachtet werden kann. Es wäre doch zu schade das hochauflösende Bild gegen eine Wand zu richten.

Via: prnewswire.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge